Hallo Jungs!
Hatte vor ein paar Wochen das Problem, das ich auf der Autobahn fuhr, natürlich gut am Beschleunigen war, als plötzlich eine Riesenwolke (Farbe weiss) hinter meinem Auto war, und die Leistung sehr stark nachliess! An der Raste angehalten, stellte ich fest das auf dem Kühlsystem beim Öffnen des Ausgleichsbehälters kein Druck war! Also stand die Sache für mich fest, das es nur die Kopfdichtung sein konte! Also den Motor auseinandergerissen, und die Dichtung ausgebaut! Leider war an ihr nichts zu erkennen. Also musste es wohl vom Kopf kommen! Um kein Risiko einzugehen, wechselte ich Kopf und natürlich Dichtung aus! Der Kopf ist ein VW Austauschkopf! Soweit so gut! Doch als ich heute wieder am Fahren war, passierte das Gleiche wieder! Was kann denn das jetzt sein?
Es ist immer das gleiche System: Dreht er mal längere Zeit unter Belastung höher (1 min langt da meistens), gibts irgendwann diesen Leistungsabfall, und die Wolke! Nach kurzer Zeit ist dann alles wieder gut, und er geht auch wie die *** ! Bis zur nächsten Wolke! Was tun!? Ist es villeicht so das er über die Kurbelgehäuseentlüftung Öl zieht? Aber dann müsste die Wolke ja wohl schwarz sein, oder?
Helft mir, ich bin am Verzweifeln! Seit ich den G60 drin hab, hab ich nur Ärger......hab schon keine Lust mehr!
Grüsse Harti
[ 08. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Harti ]