Hi,
Wiedermal gruesse vonaus funland!
Habe ein paar wochen her nochmal ein prufstand gemacht von mein 3.0l vr6 motor der ja auf neugebaut wurde so 15tkm her. In kurz, er hat JE pistons Schmiede kolben von 83.5mm das so 3.0l (2967cc) macht und die Schrick VSR (bald vwmotorsport vsr) und 268 nocken. Der kopf wurde leicht bearbeitet aber die ventiele sind die selbe geblieben.
Hier sind die resultaten (Finnland... 0 points: wie immer in den Eurovisium konzert)
http://www.locomail.com/niko/mycorradoweb/dynoresults/
Habe den benzien drueck by 0.3 bar erhöhert und 15ps gefunden, also er ging recht mager.
Also 205ps by 6350rpm und 265nm bei 3950rpm is ja schlecht fuer so ein motor. Ich denke es liegt an die zu hohe verdichtung von dei kolben die ja 11:1 sind. Aber Ich hatte gehoft das der chip tuner das schon einigerweise hin sollte kriegen. Aber nein.
Ich baue mir jetz in winter ein ölkuehler drin und mache noch grössere einspritzt duesen drin 235cc/min aber Ich denke es hilft wahrscheinlich nichts. Sollte Ich eine dikkere kopfdichtung reinmachen oder was ratet Ihr an?
Ein bischen verzweifelte funlander
Niko
[ 12. Oktober 2001: Beitrag editiert von: niels ]