sollte Ich hier mit zufrieden sein..3.0l Prufstand

• Hi,

Wiedermal gruesse vonaus funland!
    Habe ein paar wochen her nochmal ein prufstand gemacht von mein 3.0l vr6 motor der ja auf neugebaut wurde so 15tkm her. In kurz, er hat JE pistons Schmiede kolben von 83.5mm das so 3.0l (2967cc) macht und die Schrick VSR (bald vwmotorsport vsr) und 268 nocken. Der kopf wurde leicht bearbeitet aber die ventiele sind die selbe geblieben.

Hier sind die resultaten (Finnland... 0 points: :winkewin: wie immer in den Eurovisium konzert)
    http://www.locomail.com/niko/mycorradoweb/dynoresults/

Habe den benzien drueck by 0.3 bar erhöhert und 15ps gefunden, also er ging recht mager.

Also 205ps by 6350rpm und 265nm bei 3950rpm is ja schlecht fuer so ein motor. Ich denke es liegt an die zu hohe verdichtung von dei kolben die ja 11:1 sind. Aber Ich hatte gehoft das der chip tuner das schon einigerweise hin sollte kriegen. Aber nein.

Ich baue mir jetz in winter ein ölkuehler drin und mache noch grössere einspritzt duesen drin 235cc/min aber Ich denke es hilft wahrscheinlich nichts. Sollte Ich eine dikkere kopfdichtung reinmachen oder was ratet Ihr an?

Ein bischen verzweifelte funlander

Niko

[ 12. Oktober 2001: Beitrag editiert von: niels ]

CCG # 27
    3.0l vr6
    Schrick 268 & VWM VSR, Quaife, BBS RC 17", Koni gewinde, Ap racing 330mm bremsen
    und vieles mehr

• Hi!
    11:1 ist aber nicht übertrieben, ich hätte wahrscheinlich beim Sauger noch etwas mehr gemacht, wenn es ginge.
    Tankst Du vielleicht "schlechten" Sprit, so dass die Klopfregelung aktiv ist?
    Eigenlich sollte das Dein Prüfstandmann aber wissen.
    Am Ölkühler kann's eigentlich nicht liegen.

Ciao Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• Ne, sprit is bei uns recht gut also 98okt

Ich weiss das es weinich zu tun hat mit den ölkuehler.

niko

CCG # 27
    3.0l vr6
    Schrick 268 & VWM VSR, Quaife, BBS RC 17", Koni gewinde, Ap racing 330mm bremsen
    und vieles mehr

• Hallo Niko,

ich denke, die Einbrüche (z.B. bei 4000) deuten auf einen Fehler in der Zündung oder der Spritzufuhr hin. Ist aber schwer zu sagen. Ist nicht wirklich optimal - leichte Schwankungen und Einbrüche sind normal, aber bei Dir sind immer wieder so Einbrüche festzustellen - ich denke, wenn Du die eliminierst, wirst Du wahrscheinlich 10-25PS mehr haben :winkewin:. Könnte auch von einem schlecht programmierten Chip kommen.

• Tja,...Ich könnte ja den original chip wieder mal reinbauen und mal sehen...aber ob die besser ist..?

Ich weiss echt nicht was Ich sollte tun...

CCG # 27
    3.0l vr6
    und vieles mehr

• Der 6er macht Ventilaufsetzer? Ich denke nicht. Wie denn nu? Könnte es sein das dein Motor Probleme mit der Luftzufuhr hat? Luftmengenmesser? Und deshalb Probleme mit der Zusammensetzung vom Luft-Kraftstoff Gemisch bekommt? Oder die Zündung?

[ 15. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Doradus ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!