Ich befürchte dass sich mein Wärmetauscher bald einmal verabschieden wird.
Habe schon oft von einer Rückrufaktion gehört. Aber nur bis jg91. Habe einen VR6 jg92, weiss jemand ob die auch von der Aktion betroffen waren, oder wo ich das nachlesen kann??? Vieleicht hat jemand ne Liste oder so was.
Rückrufaktion für Wärmetauscher
-
-
-
>Vom Kollegen her (EATON) weiss ich das ausschliesslich die G60 Motoren damit Problemchen hatten.Da wurde eine Art Ventilweiche mit kurzem Schlauch verbaut. Beim VR6 wird das denke ich nicht gemacht! VW sollte aus dem G60 Wärmertauscher-Problem gelernt haben.
Woher willste denn wissen, das sich dein Wärmetauscher bald verabschiedet ??? Was sind denn die Anzeichen dafür ??? MFG Hendrik.
-
Hi,
ich kenne nur die hiesige Liste für den US-Markt, also mit 2.8L-VR6. Die findest Du hier: http://www.alldata.com/recall/make/Volkswagen/Corrado.html
Da ist aber nicht erwähnt vom VR6-Wärmetauscher. -
Ich befürchte dass der Wärmetauscher bald hinüber ist weill ich in letzter Zeit immer Kühlmittelverlust habe und die Lüftung etwas moderig riecht. Natürlich heisst dass noch nicht dass es der Wärmetauscher sein muss, aber ich meine nur im Schlimmsten Falle könnte er es eben schon sein.
-
Also ich hatte da Problem schon 2 mal in meiner Schrauberzeit.
1.(G60)Der Wärmetauscher selbst war angegammelt, bekamm Risse, und leckte !!
2. (VR6) da war der Schlauch-Anschluss an den Wärmetauscher rissig, da kam ordentlich was raus.
Naja, jedesmal schön Amaturenbrett und allen Mist rausgebaut. Beim VR kam ich nicht so ran, ggrrrrrr
Naja,was du vieleicht machen könntest wäre, zu einer Werkstatt fahren und Kühlmittelkreislauf abdrücken lassen, und dann versuchen das Leck zu finden !! -
-
Falls du da bedenken hast, daß dein Wärmetauscher sich verabschiedet, weil er schon leckt, solltest du das Ding möglicht bald wechseln. Meiner hat sich bei 180 km/h auf der Autobahn verabschiedet. Da stand innerhalb von Sekunden das ganze Auto unter Wasserdampf. Nicht besonders prickelnd gewesen. Viel Spaß beim wechseln.
-
Soweit ich weiß, hatten alle Golf 2 ohne Bypaßventil über kurz oder lang Probleme mit dem Wärmetaucher. Bei meinem 87'er Golf war beim Kauf das Ventil schon verbaut und trotzdem machte der Tauscher auf der BAB einen Abgang und saute mir die ganze Kiste voll. Habe dann einen neuen WT gekauft, alles gereinigt und bis heute keine Probleme mehr, obwohl jetzt auch G60.
-
Ventilweiche wird nicht mehr eingebaut weil manchmal die Heizung ausviel. Alle die Probleme hatten das die Heizung ausviel bekamen die Ventilweiche wieder ausgebaut und dafür einen neuen Wärmetauscher (die neuen halten mehr Druck aus ) und neue Schläuche eingebaut auf Kulanz.Ich weiß aber nicht ob jetzt noch Kulanz besteht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!