Beiträge von Xanadoo

    Nein der Dampf war nicht süsslich. Und der hätte sicher sonst nicht bloss einige Sekunden geraucht wenn der Wärmetauscher am A.... währe.
    Kann mir vorstellen das in einem solchen Fall der Dampf richtig quallmt und dir das Ganze Cokpit füllt und natürlich auch aus der Haube quallmt oder meinst du nicht??

    Hy Leute,


    Hab heute mein Corrado gerade vom Mech. gehot. Brauchte einen neuen Kühlerventilator. Doch jetzt hat diese Karre schon wieder eine Make. Ein paar Stunden später bemerkte ich plötzlich, das kurz etwas weiser Rauch aus dem Dings (wie heisst es doch gleich, das Ding wo das Steuerrad, die Blinker- und Scheibenwischerhebel befestigt sind) ufstieg. Aber nicht mal 5 Sek. später war es vorbei. Es sah fast so aus, als ob da was durchgebrannt wäre. Aber was könnte es sein??? Alle Schalter und Hebel (Blinker, Warnblinker, Scheibenwischer, Scheibenwischanlage, Standlicht, Ablendlicht, Fehrnlicht) gehen noch. Was ist denn sonst noch alles unter dieser Verschalung was durchbrennen könnte???


    Ist jemmandem schon mal so was passiert? Wäre froh um hielfe.
    Gruss Xanadoo

    Da ich leider kein geübter Schrauber bin, brauch ich mal eure Hilfe. Will dringend meinen Kühllüfger testen. Da er nicht mehr anläuft.
    Habe mit der Suche Funktion schon herausgefunden, dass man den Thermoschalter überbrücken kann. Nun aber mein Problem: Wie finde ich dieses Ding? Wie sieht es aus? Und kommt man von oben her ohne Probleme dazu, ohne die halbe Kiste auseinander zu nehmen.
    Ich unwissender entschuldige mich hiermit auch gleich für meine dumme Frage.
    Mfg Xanadoo

    Ja danke erst mal.
    Zum Glück hab ich morgen frei. Somit hab ich genügend Zeit, mal einbischen dem Problem nach zugehen. Aber glaube, (oder hoffe zumindest) das es doch die Sicherungen vom Steueregerät sind. Denn wenn ich so zurückdenke, ist mein Nachlüfter auch schon ne ganzei Zeit nicht mehr gekommen. Naja, hoffe mal dass ich das Problem schnell und vorallem kostengünstig beheben kann.


    Gruss Xanadoo

    Hab gerde schnell nachgeschaut. Der Ventilator läuft nicht, bei eingeschalteter Klimaanlage. Aber wie gesagt, ich vermute, dass mit der kleinen Stufe sowiso was nicht stimmt.


    Mir ist gerade eingefallen, hab gestern den Nebelschenwerfer gewechselt. (Der Nachbar konnte mal wieder nicht richtig einparkieren :roll: ).
    Aber ich glaube kaum, dass das zusammenhängt. Man kann ja nicht viel falsch machen beim wechsln von nem Nebelscheinwerfer.


    Wie teste ich am einfachsten die verschiedenen Stufen vom Lüfter. Kann man auf eine einfache Art erzwingen das das Teil anläuft.
    Sollten doch 3 sein oder?

    Hallo Läute,


    Habe ein kleines Problem mit meinem Kühlerlüfter. Stand heute mal wieder (wie so oft :x) im Stau. Normalerweise sollte bei 110°C der Lüfter anspringen. Aber nichts war. Zum Glück löste sich der Stau kurz darauf wieder auf und ich konnte wieder etas Frischluft in mein Kühler pusten. Aber wieso läuft dieses Ding plötzlich nicht mehr. Sicherung ist es nicht. Die Klima ist doch an der selben Sicherung angehängt oder??? Und die läuft noch. Kann mir jemand sagen, wo ich am besten zu suchen anfange. Vermutlich Thermostat oder???


    Und wenn wir schon beim Kühlerlüfter sind, ich habe das Gefühl, dass bei mir nur die letzte Stufe läuft. Habe bis jetzt noch nie gemerkt, das der Ventilator angesprungen ist unter
    110°C. Oder sind die ersten Stufen so leise das man sie gar nicht bemerkt???
    An was könnte das liegen


    Mfg. Sammy

    Also ganz durch getretten hab ich das Pedal sicher. Und wegen dem Hydrauliksystem, da es wirklich nur ist, wenn ich anhalte und nicht während der Fahrt, glaub ich auch nicht. Zu starkes bremsen, na ja, es ist schon nur dann, wenn ich stark bremse. Aber ich schallte natürlch schon zurück und finde ich kupple auch frühzeitig aus. Er läuft in letzter Zeit auch etwas unruhig im Standgas, ist im Moment ca. bei 750 U/pm eingestellt. Soblad ich nur wenig ufs Gas drücke ist alles ok. Aber ich weis nicht, 750 U/pm sollte doch schon reichen, sonst könnt ich mal versuchen das Standgas etwas raufzuschrauben, wenn ihr denkt das bringt was.

    Wenn ich mit meinem Corrado stark abbremsse, beginnt der Motor nach dem auskuppeln zu stottern, er tönt fast so, als ob er fast abstirbt, oder abgewürgt wird. Fast so, als ob er nicht sauber auskuppeln würde.
    Was könnte das sein???
    Mfg. Xanadoo

    Glaubt ihr echt dass mann so billig an einen VR6 kommt? Ich dachte so an ca. 10'000-12'000DM. Er sieht eigentlich ganz hübsch aus. Aber eben, pauschal kann man dass sicher nicht sagen. Muss ihn mir mal genauer anschauen.

    Ich befürchte dass der Wärmetauscher bald hinüber ist weill ich in letzter Zeit immer Kühlmittelverlust habe und die Lüftung etwas moderig riecht. Natürlich heisst dass noch nicht dass es der Wärmetauscher sein muss, aber ich meine nur im Schlimmsten Falle könnte er es eben schon sein.

    Ich befürchte dass sich mein Wärmetauscher bald einmal verabschieden wird.
    Habe schon oft von einer Rückrufaktion gehört. Aber nur bis jg91. Habe einen VR6 jg92, weiss jemand ob die auch von der Aktion betroffen waren, oder wo ich das nachlesen kann??? Vieleicht hat jemand ne Liste oder so was.

    Mein Kumpell will sich ein VR6 zulegen. Er hat ein Angebot für ein 92er VR6 mit ca. 160'000km, Lederausstatung, Klima, Schiebedach, Alarmanlage (Erweiterte Kompfortschaltung), Tempomat, Fahrwerk, 17/40/215 Breifung, Momo Steuerrad und natürlich auch Remus Auspuff. Nun meine Frage: Was denkt ihr wieviel er dafür ausgeben darf???
    Der Typ will ca. 15'000DM. Was aus meiner Sicht aber schon etwas zu viel ist oder?


    [ 06. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Xanadoo ]

    Hy zusammen, ich hab da mal eine Frage: Gestern, nachdem ich anfuhr, hörte die Konrolllampe für die Kühlwassertemp. nicht mehr auf zu blinken. Ich stellte die Zündung kurz aus, machte sie wieder an und alles war wieder ok. Nun bemerkte ich aber heute dass das Kühlwasserniveau fast 0.5L! unter dem min. ist!!! Warum ist die ******* Kontrollleuchte dann nicht wieder gekommen???
    Und was kann im schlimmsten Fall passieren wenn man mit zu wenig Kühlmittel fährt. Die Temp. war immer ok.???
    Nur noch etwas, beim Kühlmittel nachfüllen, muss da unbedingt das selbe wieder rein, oder kann ich auch ein anderes nehmen ohne vorher das ganze System zu entleeren?
    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    [ 06. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Xanadoo ]

    Seit einigen Tagen sind bei meinem VR6 bei höherer Geschwindikeit (ca. ab 80 km/h) drönende Gerausche zu höhren, zwar nur schwach, aber sobald ich dan nach rechts steure wird das Geräusch bedrohlich laut. Aber nur wenn ich nach rechts steure, nach links pasiert nichts. Könnte dass am Radlager liegen???