Hallo!!!
Habe seit neuem einen 91er G60.Das Auto ist immer sofort angesprungen, gestern bin ich dann mal in die Waschanlage gefahren und habe auch danach keine Schwierigkeiten gehabt. Komme dann später nach Hause, wollte nach einer halben Stunde wieder wegfahren ist mein Corri nicht angesprungen. Zündspule hat Strom, Anlasser dreht, Kraftstoff kommt auch durch, Zündkerzen bekommen aber keine Funken. Wer kann mir helfen!!!! Ach so, mein Corri ist zuvor etwas untertourig gelaufen und hat schwarz gequalmt beim gasgeben!!! Bitte helft mir ?!?!!??!!
Corrado springt nicht mehr an!!!
-
-
-
Hallo,
könnt an vielem liegen zB.: Hallgeber, Verteilerkappe...evtl. sogar Steuergerät.
Am besten du lässt mal das Steuergerät auslesen. Kostet nicht viel und weiß meist gleich was es ist.
Oder du schaust nach allen steckern ob die Kontackt haben. Vieleicht ist ja irgendwo wasser drin oder sitzt nicht richtig drauf.Gruß
vr6loki -
Bei meinem stand mal der Zündverteiloer unter Wasser da sprang er auch nicht mehr an. Einfach mal überprüfen.
-
Also das schwarz Qualmen sieht stark nach fehlerhaften Steuergerät aus(läuft zu fett). Trotzdem muß er ja anspringen. Das kann aber auch am Zündschloß liegen, wenn da der Einsatz bricht ( kommt schon mal aller 10 Jahre vor )Da kommt eben dann kein Funke da die ZündStufe keinen Saft hat.
Achja neuer Einstatz kam glaube ich 30.-DM -
Es kann auch sein, daß er im Notprogramm gelaufen ist (wird auch fetter gestellt).
Ich tippe auf Wasser. Mach mal die Verteilerkappe runter. Evtl. Wasser drin. -
-
Habe mir jetzt ein neue Zündspule gekauft, und werde sie morgen einbauen.
Habe heute auch eine neue Verteilerkappe eingebaut. Tut sich leider immer noch nichts.
Bekomme auch von einem Kumpel nen Verteiler mitgebracht.Bin mal auf morgen gespannt.
Danke mal für Tips.
Wenn jemandem noch was einfällt und posted wäre ich sehr dankbar.
-
Habe neuen Verteiler drauf da mir einer der angeblich Ahnung hätte sagte der Verteiler sei im A....! Darauf habe ich noch ne neue Zündspule drangehängt, nix immer noch kein Funke, Zündkabel sind in ordnung.
Kann es am Steuergerät liegen????!!!??
Bitte helft mir!!! Hier geht es zu meiner Homepage!!!
-
Halte doch mal das Kabel, das Von der Zündspule zum Verteiler geht, Richtung Masse (Motorblock)und lass deinen Kumpel mal starten und beobachte dabei, ob da schon ein Funke überspringt. Abba vorsicht mit den Fingern, dat sind so um die 30.000 Volt, dat kribbelt ganz schön.
-
Hi,
ich hab Dir probiert auf Deine Mail zu antworten, leider kam die Mail zurück -> Mailbox voll. Ich probiere es später nochmal, muß Rainers Wagen ein bißchen verstellen ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!