Quitschen an der Hinterachse!

• Hi!

Ich habe an meinem Wagen folgendes Problem, und zwar wenn ich über kleine Unebenheiten fahre, dann quitscht es an der Hinterachse. Wenn ich im Stand das Heck herunterdrücke, bzw. die Dämpfer belastet ist nix und auch am Auspuff quitscht es nicht.
    Woran kann das liegen?

P.S. Die Dämpfer sind noch okay!

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• @ steag
    Meinste die können die Dinger nicht irgendwie "gängiger" machen, denn davon mal ab, dass es, wie Corrado-Fan sagte, peinlich ist, geht es mir auch tierisch auf den Sa**.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Hi Leute,
    dieses Problem habe ich bei mir gelöst. Es liegt an den kleinen Blattfedern bei den Bremssteinen. Die sollen verhindern, das die Bremssteine bei schlechter Straße vibrieren und das Geräusch machen. Meist sind die Blattfedern aber durchgeschliffen und gar nicht mehr vorhanden. Es hilft nur neue Blattfedern kaufen (ca. 1,-DM) und vor dem Einbau mit Kupferpaste fetten. Das Problem ist dann für lange Zeit gelöst (ca. 30Tkm). Dann sind sie meist wieder hinüber.
    Die netten Herren bei VW wissen aber meistens nicht, das es diese Blattfedern überhaupt einzeln gibt. Die Teilenummer habe ich jetzt leider nicht griffbereit. Ich kann sie aber raussuchen, falls Bedarf besteht. :winkewin:

Gruß Detlef (mit geräuschloser Hinterachse)

• Marcel!

Anti-Quitsch-Klammern der Klötze nicht verwendet? Kann dann nämlich zum Quitschen führen, die sind nur dagegen gut, kein Witz!!! Baut nämlich fast keiner rein...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Corri-Fan

hehe genau, und dat quitschen is nen KLAPPERN. das hat man manchmal auch bei der vorderbremse.

Aber wisst ihr was noch quitschen kann? naaaa? die radlager hinten wenn se zuviel spiel haben!! klaube aber eher dat das nen klappern is. :rofl::biggrin::rofl:

• "Wenn ich im Stand das Heck herunterdrücke, bzw. die Dämpfer belastet ist nix und auch am Auspuff quitscht es nicht"
    Was ist wenn es auch im Stand quitscht, wenn ich das Heck runterdrücke ?
    Können das nach 82.000km schon die Dämpfer sein ? oder auch die Bremsen ?
    Danilo, Anti-Quitsch-Klammern ? :face_with_rolling_eyes:

Noch was, kann ich die Bremsen gegen festrosten schützen ? Soll ja auch corradotypisch sein...

flo

Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!