Ich dachte es wäre die Lambda Sonde,war ein Kabel abgerissen,jetzt ist eine neue Sonde drin,aber er ruckelt und stottert beim Gasgeben.Hat jemand eine Tip für mich ,woran es lägen könnte?
G60 ruckelt beim Gasgeben
-
-
-
Schon mal die Kerzen angeschaut????
-
Ich würde mal Verteiler, Verteilerkappe und
Verteilerfinger überprüfen. -
- Offizieller Beitrag
Oder nimm den einfachen Weg und laß den Fehlerspeicher löschen oder lösch ihn selber.
-
Würd auch auf Zündung tippen. Also Kabel, Kerzen, Verteiler....
Wenn nicht evtl. Spritversorgung -
-
Hi,
ruckelt er bei Vollgas oder bei Teillast?
[ 04. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Zoran ]
-
Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.Habe heute den Fehler gefunden,es waren die kleinen Unterdruckschläuche,sie waren eingerissen.Jetzt läuft der G60 wieder einwandfrei.Danke und Tschöö.Peter
-
Hmm meiner ruckelt auch... Bei Teillast eigentlich immer und sobald ich vollgas gebe ruppt er einmal kurz rum und dann zieht er los. Halt ne total miese gas annahme. Ich habe erst gedacht, er zieht irgendwo nebenluft, da er so aus richtung drosselklappe extrem hoch pfeift! Aber ich finde nix, wo er da rauspfeifen könnte. Wieviele Anschlüsse sind an der DK hinten dran? 2 kleine und ein großer richtig? Und ein großer der zur Seite raus geht.
Woran kann das noch liegen?
PS: Standgas liegt auch bei 1200.... Leerlauf- und Vollastschalter habe ich vorhin überprüft.
-
Hallo,
prüfe mal die Leerlaufeinstellschraube. Hatte es schonmal, daß der O-Ring dort gefehlt hatte.
Grüße
Toby
-
Die einstellschraube ist doch die, die von links nach rechts gleich unterm Gashahn rein geht oder? Sone kleine mit schlitz und 8er 6-Sechskant. Die ist ganz raus gedreht. Ist es normal, dass man die Drosselklappe nicht mal nen halben mm bewegen muss, um den Leerlaufschalter "auszuschalten" ?
-
-
Hmm kann es auch sein, dass die Spritpumpe da mit reinspielt? Ist ja nen Umbau... und ich hab da ne 3-Bar Pumpe vom 2,0l drin. Bin zwar eigentlich der Meinung, dass die ausreicht aber okay, man kann sich ja irren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!