Hab folgendes Prob. und zwar gehen die Fensterheber nur noch wenn die Fahrertür offen ist sobald die Tür zu ist geht nix mehr auch wenn die Zündung an ist ! Sicherung ist in Ordnung ??? Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Fensterheber streiken !!!!!!!
-
-
-
Kabelbruch in der Tür ???
-
Richtig Sentinel das ist zu 99% ein Kabelbruch im Kabelbaum der in die Tür geht! Hatte ich auch! Aber ist in denn meisten Fällen nicht schwer zu finden und leicht zu beheben!
-
Kabelbruch iss es nicht ! Sie gehen ja auch noch ! Aber halt nur wenn die Tür offen ist ??????? Ich bin schon am verzweifeln !
Wenn die Tür offen ist und ich den kleinen Knopf reindrück (für die Innenbeleuchtung) dann gehen sie nichtmehr ! Wenn ich den Knopf wieder loslasse gehts wieder ????[ 28. September 2001: Beitrag editiert von: CorradoFan ]
-
Komisch, du machst das Innenlich an und es geht, machst du es aus dann nicht ???
Verstehe ich noch nicht so ganz....
ansonsten kann es sehr wohl ein Kabelbruch sein, wenn die Tür offen ist, wird die gebrochene Stelle wieder zusammen gedrückt, ansonsten wenn sie zu sind sind sie ausseinanderr, das ist logisch, finde ich aber innenlicht ???
-
-
Es ist nicht das Licht sondern nur der Schalter ! Der schaltet ja auch die Fensterheber aus wenn die Tür zu ist ! Und wenn man loßfährt und die Zündung an hat dann gehen die Fensterheber ja wieder (normalerweise) Es ist auch so daß die Schalter der Fensterheber auf Fahrer- und Beifahrerseite garnichtmehr leuchten ???? Die bekommen anscheinend garkeinen Strom ???
[ 28. September 2001: Beitrag editiert von: CorradoFan ]
-
Mhmmmmmm da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen, kannste dich nur noch mit einer Prüflampe mal nen Samstag hinsetzen und alles durchmessen ....
Oder vielleicht erstmal kontrollieren, ob noch alle Kabel an den Steckern sind, ist allerdings unwahrscheinlich das da was nicht stimmt .......
Ich vermute immernoch Kabelbruch, oder Kabel ab ........
Hilft nur durchmessen, oder bei nem Kollegen die Schalter ausbauen und bei dir probieren (vermute aber das das nicht hilft)
Sorry
Carsten
-
Tach Corradofan!
Normalerweise sollte es ja umgekehrt sein!
Bei geöffneter Fahrertür lassen sich die Fenster auch bei abgeschalteter Zündung öffnen.
Ich glaube mal, daß dein Relais im hinteren Seitenteil ´nen Schuß hat, oder einen Kabelbruch.
Die Fensterheberschalter werden ja über Zündungsplus und nicht über eine seperate leitung, wie alle anderen versorgt.
Vielleicht leuchten sie deshalb nicht mehr, weil sich Deine Motoren über die falsche Leitung Plus ziehen! -
Ich geh noch weiter. Ist 1000pro ein Kabelbruch, sehr wahrscheinlich dort wo die Kabel auf etwa Mitte der Türhöhe am Blech langlaufen zum Schalter, da leg ich meine Hand für ins Feuer, denn genau das (Nicole auch) hatten inzwischen schon viele an der selben Stelle...
-
So ich bins mal wieder *g* Es kann eigentlich kein Kabelbruch sein da ich 1tens alle Kabel überprüft habe und 2tens wenn ich die tür aufmache dann auf den Knopf drücke und gleich die Tür schließe fährt das Fenster noch ganz runter und dann geht nixmehr ! erst wenn ich die Tür wieder aufmache ??? Nochwas kann mir jemand sagen was dieses Fensterheber Steuergerät kostet ?
-
-
Das ist so wie du beschrieben hast beim Kabelbruch (Masse) in der Tür. Mann ich hatte das auch!!! Wenn tausch doch das Steuergerät, aber Kabel flicken is billiger, such nochmal...
-
Ich kann mich nur wiederholen aber das ist zu 99% ein Kabelbruch! Ich hatte das Problem auch und hatte die tollsten funktionen! Also ich würd lieber noch mal messen bevor ich soviel Geld für ein Steuergerät bezahle was eigendlich nicht kaputt ist! Es ist übrigens schwehr zu messen da er nicht immer gleich auftritt, jeden falls war es so bei mir.
Viel Glück !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!