Hi,
Gestern war es nun soweit, ich meldete meinen neu aufgebauten Corri bei der Zulassungsstelle an.
Ist alles schön und fein aber immer wenn ich jetzt über 140´km/h komme brennt auf einmal die ABS LEUCHTE bis ich den Motor ausschalte und wieder anwerfe...
Was kann das denn jetzt noch sein???
Ist nen 93 er VR
ABS Leuchte brennt immer wenn ich über 140 komme
-
-
-
Habe zwar nen G60 aber ich hatte das selbe Problem. Bei mir waren die komischen "zahnscheiben" an der Achse verdreckt. Habe die dann sauber gemacht und wech wars.
-
Hi,
könnte an den ABS-Kontakten liegen, allerdings ist das bei dir seltsam das die ABS-Leuchte erst bei 140 km/h anfängt zu leuchten.
Die vorderen sitzen am Dom, um an die für die Hinterräder zu kommen musst du die Rüchsitze rausbauen.
Da deine Leuchte erst ab 140 km/h leuchtet würde ich aber ein defekt der ABS-Kontakte ausschließen(aber man kann ja nie wissen).
Wenn Fehlerauslesen nicht geht(war bei mir der Fall), kenn ich ne Werkstatt die ganz in deiner Nähe ist( die haben ein Gerät womit die 100% rauskriegen wenn ein Kontakt kaputt ist).MfG DreamCorrado
-
DreamCorrado welche Wekstatt meinst du und wo ist die? Hast du den bleuen Corri mit Power Tech Felgen? Arbeite nämlich in SGH
-
Hi,
wie gesagt wenn das Fehlerauslesen nicht klappt, würde ich dir empfehlen dahin zu fahren.
Ist in Kelbra, Kfz-Werkstatt Rößler beim Busbahnhoff.
Die haben da so ein Riesen Gerät, wo jeder Kontakt nacheinander angeschlossen wird. Dann wird das Rad gedreht und an den Wellenverlauf der auf einen Monitor angezeigt wird sieht man ob der Kontakt defekt ist oder nicht.
Dauert ne halbe Stunde und hat mir damals keinen Pfennig gekostet.PS: hab dir ne Mail geschickt(mein Mail-Server hat Probleme kann sein das du was doppelt kriegst)
MfG DreamCorrado
[ 28. September 2001: Beitrag editiert von: DreamCorrado ]
[ 28. September 2001: Beitrag editiert von: DreamCorrado ]
-
-
Hi,
könnts sein daß Du vorn und hinten unterschiedliche Rad/ Reifenkombinationen fährst? Ab einer bestimmten Geschwindigkeit erkennen die Sensoren wegen der unterschiedlichen Abrollumfänge einen Drehzahlunterschied, den sie dir dann auch gleich mitteilen! Wär halt ne Möglichkeit.
Schönen Gruß
gandi -
Hallo Mr-Steini,
du Kommst bei über 140 Km/h.
Dachte immer Sex während dem Autofahren ist verboten ???Gruß Ralf
-
Also ich komm ja schon fast beim Anschauen/Einsteigen/Starten.
-
Ist doch nicht schlimm Sex während der Fahrt zu haben... oder?
Aber bitte verpfeife mich nicht... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!