Seit kurzer Zeit erlischt bei mir nach dem Start die ABS Kontrolleuchte nicht mehr! Was ist in diesem Fall kaputt? Kann es der Sensor sein? Bitte dringend um Hilfe!!!
Problem mit ABS
-
Anonymous -
13. November 2000 um 17:53
-
-
-
Hi,
genau dieser kann es sein, in so einem Fall ist es meistens ein Sensor - wenn das Licht garnicht mehr ausgeht (nicht ganz billig, habe ich schon am Golf gehabt). Wenn sie während der Fahrt angeht und wieder ausgeht z. B. wenn Du über ein Schlagloch fährst, dann kann es z. B. der Massekontakt sein (günstigste Lösung) einfach reinigen von Flugrost usw. kann natürlich auch mehrere Ursachen haben. Lass mal Dein ABS auslesen (Fehlerspeicher).
Mfg
Jessy
------------------
Member of CCG Nr. 31Corrado G60
-
Danke für Deine Hilfe Jessica!!
-
Hi!
Es kann aber auch ein Defekt eines ABS-Kanals sein!Mein Bruder hat das gleiche Problem,war dann bei VW am Tester und heraus kam dieses teure Resultat!
MFG
Michael Arndt
-
Es muss nicht immer was defekt sein, lasse einfach dein Steuergerät nach Fehlern abfragen. Dauert nur Minuten und du weist sofort wo der defekt liegt, könne Teilweise auch frei Werkstätten. Sollte nichts kosten dürfen, bei einer guten Werkstatt.
Gruß
Holger
-
-
Hi kann Jessy nur Recht geben, ersteinmal Fehlerspeicher (ABS) auslesen lassen, kostet hier in Kempten 50 DM. (viel zu teuer - musst schauen ob du es umsonst bekommst).
Mfg
Mirko
------------------
Corrado VR6
Member of CCG #35 -
Hi @all!
Ich hab auch das ABS-Problem!(Schlaglochbedingt)!!
Wo finde ich das Massekabel um es zu reinigen?
Bzw. wo ist die ABS-Anlage montiert?CU Hakan
-
Mein Problem hat sich erledigt! Ein Radsensor war defekt!
-
wenn ich auf das bremspedal drücke dann macht es geräusche als würde etwas undicht sein.etwa so als würde man einen luftbaloon aufblasen,und pedal knackst manchmal beim ersten starten.
-
also dieses luftaufblasgeräusch hab ich auch .. zischt so ein bissi glaub aba ned daß das verkehrt is oda? hört sich an wie der heckklappenlifter ein bissi nur leiser
-
-
Bei mir ist es auch das die Kontrollampe sehr ofters aufblinkt, und dann nach etliche Sekunden wieder erlischt, manchsmal bleibt sie auch die ganze seit brennen. Ich habe die Fehlerspeiche ausgelesen, und daraus hat sich den Sensor linksvorne herausgegeben. Ich kann mich fast nicht vorstellen das es denn Sensor selber ist, sonnst muss er ja dauernd eine Fehler geben, ist es dass Kabel, oder gibt es noch mehr Möglichheiten? Und wenn es das Kabel ist, gibt es da Möglichheiten zum selbermachen, oder braucht mann einen neuen Sensor?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!