Euro 2 - Umrüstung für alle Corrados !!!!

  • Alle Corrado-Fahrer aufgepaßt:


    Wer hat ernsthaftes Interesse an der Umrüstung seines Corraodos von Euro1 auf Euro2 ??


    Für alle Corrados, bis auf den G60 im Moment.
    Aber das ist in Vorbereitung. Also auch
    G60-Fahrer melden.



    Ersparnis: 21,20 DM/100ccm bisher
    auf 12.-DM/100ccm Euro2


    Kostenpunkt: ca.600 DM incl. Einbau


    Nach 2 Jahren fast harmonisiert, zugleich
    Wertsteigerung bzw. läßt sich besser verkaufen, falls man überhaupt verkaufen will :)


    Das System wurde in Kleinserie aufgelegt von einem KFZ-Händler in der Nähe von mir.
    Der macht zur Zeit fast nur mit den Umrüstsachen rum.


    Zur Umrüstung müßtet Ihr allerdings dorthin kommen, weil Fahrzeug dort auch abgenommen werden muß. Keine Zusendung des Symstems.
    (wg. Kleinserie und Unterschrift von Ihm)


    Technik: In der Kaltlaufphase wird die
    Luft angereichert. Das System wird an den Kaltlaufregler angeschlossen.
    Arbeitet so ähnlich wie das von HJS (TR2).
    Von HJS gibt es aber keins.
    Im alten Thema hatte ich Twintec erwähnt, was aber nicht stimmt. Sorry.
    Wenn das Ding bei mir drin ist, werde ich mich mit der Technik mal genauer befassen.



    Wer Interesse hat kann sich mal bei mir melden: chgal@t-online.de


    Schreibt mir am besten ne Email mit Eurer Adresse und Telefonnummer, ich drucke dann
    das ganze aus und leite dies an den Händler weiter, der sich mit Euch in Verbindung setzen soll. OK ?


    Ach ja, der Händler sitzt in 74834 Elztal,
    das ist in Baden-Württemberg in der Nähe von
    Mosbach bei Heilbronn.


    Reges Interesse wäre nicht schlecht, dann
    können wir vielleicht noch was am Preis machen.


    Gruß
    Christian

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

  • Wenn Ihr mir mailt bitte auch angeben:


    Fzg.Typ: z.b. VR6
    Baujahr:


    und Schlüsselnummer aus Fzg.Schein !


    Danke
    Chris

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

  • Hört sich echt gut an aber das ist mir echt zu weit.
    Schade dass es keinen Versand gibt.
    Da muß ich wohl dann drauf warten dass Twintec sowas rausbringt.
    Komisch dass es nur eine Kleinserie ist, mit Versand der Teile könnte er doch eine Menge Geld machen...


    Gruß, Tom :cool::cool::cool:

  • Twintec bringt für den Corrado kein System, wg. zu geringer Stückzahl.
    Mit denen hatte ich schon Kontakt.


    Ich weiß, daß die Entfernung blöd ist.
    Mail mir trozdem mal. Ich leite es weiter,
    vielleicht kriegt man doch irgendwie was
    auf die Reihe.
    Die Firma soll dir mal anrufen. ok ?


    Gruß
    Christian

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

    Automatische Anzeigen

  • hi leute,


    zum teil habt ihr ja recht.
    wenn ich nen alten g60 mit keramikkat
    hätte würd ich auch nen anderen kat einbauen wenn ich damit auf euro2 komme.
    ganz klar.


    beim bi-kat fächerkrümmer sind halt schon hohe kosten. und wenn man den einbaut sollte
    man es nur bei der tunigmaßnahme auch nicht
    belassen, weil fächerkrümmer ohne gescheite
    kopfbearbeitung nicht so viel bringt,
    wie die immer angeben.


    aber das sollte ja alles jeder für sich selber entscheiden.


    ich will ja auch niemanden den umrüstkit
    aufschwatzen, aber eure hilfe wäre toll,
    daß ihr das ganze kundtut.


    sagt es weiter, dann sinken mit sicherheit
    auch die kosten.
    wär echt super !


    gruß
    christian

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde Deinen Einsatz super. :yipieh:


    Wir werden auch auf Fächerkrümmer und Auspuff von Hartmann gehen, aber der bringt ja nur was bei G60. Bei anderen Modellen 2.0, 16V finde ich das gut. Da es keine andere Alternative gibt. Beim VR6 kann ich diejenigen nicht verstehen, die das nicht machen, da bei 2,9 l eine enorme Ersparniss herauskommt. Vorallem wenn 2005 die Steuer für Euro 1 schon wieder steigt. :shock:


    Gruß Jessy

  • was ist denn die billigste Art bei meinem VR6 BJ 12.92 die Euro 2 zu bekommen??


    Gibt es da überhaupt unterschiedliche, ich will auf jedenfall etwas gegen meine 614 DM Steuern machen, aber weiß überhaupt nicht welche Möglichkeiten es gibt.
    Hier ist immer die Rede von Krümmer oder Kat, aber für welche Fahrzeugtypen ist das denn und was sagt die Leistung und der Verbrauch dazu?

  • Habe gerade das Vorthema gelesen, aber es bringt mich nicht wirklich weiter.


    PS: Mein Internet machte längere Zeit Faxen und ich konnte noch nicht alle Themen wieder aufarbeiten und mich auf den neusten Stand der Dinge bringen, is ja auch ein bissel viel.

  • Also diese Thema find ich auch interessant, da ich letzte Tage Post bekommen hab und jetzt erstmal 495,-DM bezahlen soll.....von wegen Nachzahlung seit 2000????


    Der Krümmer von Hartmann für 1800,-....lohnt sich das echt für einen G60??
    Und so ein anderer KAT? Ich weiß es echt nicht, aber ich würd diese hohe Steuer schon gern irgendwie umgehen!!


    Also freue mich über jede weitere Info!!!


    cu Kalle

    Automatische Anzeigen

  • Tach!


    Also, hab auch mit Twintec gesprochen und die wollen so ca. 12 000 Interessenten, bevor die sich irgendwelche Mühe für den 2.9 machen . Der 115PS ist in Vorbereitung.


    Klar, wer G60 fährt hat freie Auswahl, wie z.B. Hartmann Bi-Kat+Fächer. Gibts aber auch nicht für den VR6 da der dann laut Hartmann runde 3000 Flocken kosten würde.
    Immer noch wer scharf drauf??


    Ich jedenfalls hab definitiv Interesse!!
    Heilbronn ist von Stuttgart ja nicht weit und die 600DM hat man bei den Steuern ja auch fix wieder raus.


    Gruß Julian

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • Tach !
    12000 Stk ? Wahrscheinlich gibts bald nicht mal mehr soviel Corrados GESAMT, wenn man so liest was andauert geschrottet oder geschlachtet wird :shock:
    Kalle

  • ******* GRÜNEN, machen die STEUERN voll FETT und geben keine Möglichkeit das man was an seinem auto ändern kann um voll öko zu werden :mad2::frown: . WÄHLT sie niiiiiieeee wieder. :rofl: Ich gebe meinen Blumen och wasser, is versprochen. :spineyes:

  • wer hat denn bitte die Grünen gewählt???? die meisten doch die SPD und die machen wenigstens was gegen immer dickere Staatskredite, aber über den Weg ließe sich streiten, aber das gehört wenn wohl in Politforum und nicht hier hin.


    Sind die bei Hartmann zufällig davon ausgegangen, das es diese 12000 Stück überhaupt nicht mehr gibt? :mad2:


    3000 Ökker sind auf jedenfall zuviel, aber wo sind die Alternativen, außer dem oben genannten Produkt von so ner Kleinfirma?!

  • leute......


    so wenig interesse ?
    es wird sonst keinen kit für euro 2 geben
    für den corrado.


    gruß
    christian

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!