Hilfe, wie geht das sch.... Armaturenbrett raus?!?

  • Dumme Frage für manche von euch, ich weiss, aber wie krieg die zwei Metallträger gaaanz hinten zwischen den Dämmstoffen weg?!?
    Muss da noch das Steuergerät raus um an irgendwelche :teufel: Schrauben zu kommen?!?!
    Und ach ja, wo ichs schon mal draussen hab, hats einer von euch lackiert, wegen Rissen etc. weils so weich ist?
    Tja, auf was für Ideen man wegen nem defektem Wärmetauscher kommt...

  • Mit einer kleinen Knarre und Verlängerungen und eventuell einem Gelenk kommst du vielleicht auch so ran, aber das Steuergerät rausnehmen ist doch kein Hit oder? Ich meine wenn du eh schon das ganze Armaturenbrett abbaust ?

  • habe vor zwei monaten das cockpit draussen gehabt. es stimmt, dass das steuergerät im weg ist, aber an die schraube gelangt man auch schon wenn man den stecker abzieht. die zweite schraube sitzt auf der anderen seite genauso versteckt. mit einer ratsche hatte ich keinen erfolg, da die stangen vom scheibenwischer im weg waren. da hilft nur ein schraubenschlüssel.


    na dann viel spass beim ausbau und lass nicht soviele schrauen übrig. so war es nämlich bei mir.


    gruss


    postertg60 :)

    stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Homer


    habe bis jetzt erst einmal auf einem Treffen jemanden mit nem lackierten Armaturenbrett gesehen das sah total GEIL aus! :spineyes: Habe Ihn auch sofort angesprochen er sagte das er jedemenge Füller mit überdimensionalviel Härter genommen hat und dann zigmal drübergelackt hat! Falls Du es machst viel GLÜCK!!! :face_with_rolling_eyes:

  • Hi,


    wenn Du es lackieren willst, mußt Du einen speziellen Weichmacher nehmen. Sonst platzt das wieder ab, da Dein Armaturenbrett nicht unerhebliche Dehnungen hat. Ist sowas wie beim Lenkradkranz lackieren.
    Mein Kollege hatte jedenfalls in seinem Golf das Brett+Lenkrad schon vor 4 Jahren gelackt, hebt immer noch wie neu, auch wenn es in der damaligen blöden Trendfarbe Neonorange war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!