- Offizieller Beitrag
Hi
Es wird ja viel diskutiert darüber einen G-Lader an einen 16V zu "hängen".
Es wird auch viel darüber berichtet das man dann anstelle des 9A Motors den PG Motor nehmen soll und den KR Kopf.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen...........
Wie zum Geier sieht es bei einem Turbo aus ?
Warum wird da nicht der Block und der Kopf ausgetauscht ?
Das Aufgeladen bleibt doch,egal ob G-Lader oder Abgasturbo.
Auch die Öleinspritzung unter die Kolben wie beim PG ist dann nicht vorhanden und es hällt doch.
Könnte mir das einer erklähren ??
Ich fasse zusammen:
Will ich eine Aufladung meines 16V (9A)
brauche ich einen anderen Block (PG)
und evtl.einen anderen Kopf (KR)
Mache ich die Aufladung per Abgasturbo
brauche ich keinen Block oder Kopf sondern kann weiterhin den (9A) 16V Motor nehmen.
WARUM ???