Endlich ! Umrüstsystem VR6 auf Euro2 !!!!!!!!!!

  • Alle VR6-Fahrer aufgepaßt:


    Wer hat ernsthaftes Interesse an der Umrüstung seines VR6 von Euro1 auf Euro2 ??
    Ersparnis: 21,20 DM/100ccm bisher
    auf 12.-DM/100ccm Euro2


    Kostenpunkt: ca.600 DM incl. Einbau


    Nach 2 Jahren fast harmonisiert, zugleich
    Wertsteigerung bzw. läßt sich besser verkaufen, falls man überhaupt verkaufen will :)


    Das System wurde in Kleinserie aufgelegt von einem KFZ-Händler in der Nähe von mir.
    Der macht zur Zeit fast nur mit den Umrüstsachen rum.


    Zur Umrüstung müßtet Ihr allerdings dorthin kommen, weil Fahrzeug dort auch abgenommen werden muß. Keine Zusendung des Symstems.


    Technik: In der Kaltlaufphase wird die
    Luft angereichert. Das System wird an den Kaltlaufregler angeschlossen. Praktisch so ähnlich wie das von Twintec.


    Wer Interesse hat kann sich mal bei mir melden: chgal@t-online.de
    Schreibt mir am besten ne Email mit Eurer Adresse und Telefonnummer, ich drucke dann
    das ganze aus und leite dies an den Händler weiter, der sich mit Euch in Verbindung setzen soll. OK ?


    Ach ja, der Händler sitzt in 74834 Elztal,
    das ist in Baden-Württemberg in der Nähe von
    Mosbach bei Heilbronn.


    Reges Interesse wäre nicht schlecht, dann
    können wir vielleicht noch was am Preis machen.


    Gruß
    Christian

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

  • Habe vor ein paar Monaten den Passat meiner besseren Hälfte auch von Euro 1 auf Euro 2 umgerüstet :baby2:
    !,8 L 90 PS Baujahr 93, noch der "Nasenbär" ohne Grill. Der Kit kam von HJS und war in 5 Minuten selbst eingebaut.Super Simpel : Zwischen Kühlwasserleitung einen Termofühler mit T-Stüch einbauen, kleines zusatzsteuergerät einbauen und mitgelieferten Kabelbaum zwischen Leerlaufsteller und Einspritzung hängen- Fertig :super:
    Das einzige was das Ding macht ist bei kalten Motor (Fühler) die Leerlaufdrehzahl etwa von 800 auf ca. 1200 U/min anheben, das ist alles :biggrin: Dadurch heizt sich der Kat schneller auf und kommt eher auf Betriebstemperatur :eeks: Sowas sollte es bald auch für G60 etc. geben...

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Hab auch interesse an einem System für den 16V (9A)


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Der VR6 aus US-Produktion hat ab 1993 eine zusätzliche elektrische Luftpumpe (Secondary Air Injection Pump). Die hat die Aufgabe, unter bestimmten Bedingungen zusätzliche Luft ins Abgassystem einzublasen, was (vermutlich) die Nachoxidation fördert und die Abgase verdünnt. Damit werden weniger Giftstoffe zum Auspuff hinausgeblasen.


    Strega :yipieh:

  • Leute,


    bitte keine unnützen Kommentare, das Thema
    wurde schon viel zu oft behandelt !


    Ich frag natürlich für 16V, g60 nach und werd Euch informieren. Euch meinte ich
    grade auch nicht.


    Wer Interesse hat bitte Mail an mich senden
    mit Adresse und Telefonnummer.
    Das ganze druck ich dann aus und leg das
    dem Händler vor, daß er sieht daß Nachfrage da ist und er sich mit Euch in Verbindung
    setzen kann.
    Ich hab keinen Unfug vor, is mir viel zu blöd und die Zeit hab ich auch nicht.


    Gruß
    Christian

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

  • Sorry das ich trotzdem nochmal nachfrage.
    Aber das soll jetzt die umrüstung beim VR6 von E2 auf euro2 SEIN?? Finde nur die 600 klocken ein wenig heftig, dafür das das teil eigentlich nix besonderes ist. Nur damit die Günen wieder mal was zu sagen haben! :frown: Es ist doch nur ein kleines Ventil das bei wärmeentwicklung (also wenn das wasser warm wird) zu macht und vorher mehr luft durchläst?! Kann man das nich vieleicht doch zuschicken und es dann von einer FACHWERKSTATT einbauen lassen? ich könnt es zwar selbst machen, aber die wollen ja das man es von VW oder so einbauen läst. (Fachwerkstatt halt :spineyes: ) Weil wenn ich aus Berlin erst da runterfahre und dann wieder zurück uiuiui dat kostet :frown:
    Is ja nur ah FRAGE!

    Automatische Anzeigen

  • hallo,


    die kosten sind wegen der kleinserie und der damit verbundenen kosten der abnahme beim tüv für den corrado.
    du mußt für jeden einzelnen autotyp eine solche abnahme machen lassen.
    so hat mir der händler das erklärt.


    wegen dem einbau hab ich natürlich auch gleich gefragt ob die teile auch verschickt werden, aber des geht anscheinend auch nicht.
    der händler baut es ein und das wichtige dabei, nur er hat ja das tüv-gutachten und muß deshalb den einbau bescheinigen.
    mit dem schriftstück geht man dann zur zulassungsstelle und läßt umschlüsseln.


    nochmals für arali, e2 ist nicht euro2, sondern nur euro1.
    da ist durch die deutschen behörden mal wieder etwas durcheinander reingeraten, weil
    die europäischen normen noch nicht da waren.
    aber nur die zählen halt.
    genauso steht als im fzg.schein d4 was auch wiederum nicht euro4 ist.


    das wichtigste ist sowieso die schlüsselnummer im fzg.schein !


    mail mir und ich leite deine mail an die firma weiter, die soll dann mal bei dir anrufen.

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

  • !!!!!! Achtung !!!!!!


    Ich schließe dieses Thema.


    Erstelle neues Thema hierzu wegen Neuigkeiten, weil die alte Überschrift nicht
    mehr paßt.


    Das System gibt es für alle Corrados nicht nur VR6 !

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!