Hi Leute,
mal ne Frage. Wenn ich mir neues Kühlmittel anmischen will, soll ich das G11 mit destilliertem Wasser oder normalem Leitungswasser mischen?
Für Eure Antworten im vorraus schon mal vielen Dank....
Gruß Detlef
Hi Leute,
mal ne Frage. Wenn ich mir neues Kühlmittel anmischen will, soll ich das G11 mit destilliertem Wasser oder normalem Leitungswasser mischen?
Für Eure Antworten im vorraus schon mal vielen Dank....
Gruß Detlef
... ich sach dest...- aber da gehen die meinungen auseinander... siehe suchfunktion...
Unbedingt "normales" Wasser nehmen. Kein Dest. Das Dest- Wasser enthällt keine Mineralien. Mit anderen Worten die holt es sich aus dem Motor. (Eisenabbau)
Wie Corradodriver schon sagt: normales Wasser!
CU Hakan
Hi,
am besten schön kalkhaltiges Wasser aus der Leitung nehmen, damit der Kühler sich ordentlich zusetzt . Natürlich nicht .
Falls Dir dest. Wasser zu risikoreich erscheint, kannst Du "normales" Quellwasser nehmen.
was denn nun, ich hab auch immer dest. wasser genommen, um besagtes 'verkalken' zu verhindern. Nun hat mir der Beitrag von Corradodriver zu denken gegeben. Soll ich jetzt am Besten nur noch Kühlmittel aufkippen, oder was!?
hi,
am besten Du nimmst zum Mischen destilliertes Wasser, denn da ist kein Kalk mehr drin der sich bei dir im Kühlsystem absetzen könnte !! !!
Gruß, Matthias
Also so´n Quatsch habe ich selten gehört!
Hast Du schon mal gelesen was auf einer Kühlmittelflasche -dose so draufsteht???
also ich kann mich jetzt nich erinnern, was auf ner kühlmittelflasche draufsteht. Klär uns doch mal auf. Komm jetzt hier irgendwie total durcheinander. dest. wasser auf keinen fall, 'normales' auch nicht, ja was denn dann. mineralwasser abkochen, damit ohne Kohlensäure, oder Volvic oder etwa Vittel!? Evtl. bringt das Vittel ja Mehrleistung. Jan Ullrich trinkt das ja auch. ;-))
[ 04. September 2001: Beitrag editiert von: mcflei ]
@ Matze, das kann ich nur zurückweisen. Denn kannst du mir auch nur einen Hersteller nennen, der KEIN Kühlmittelkonzentrat Vertreibt? Ich hab noch nix gesehn, das NICHT verdünnt werden muss.
Falls du jetzt darauf anspielst.
[ 04. September 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!