Leuchtweitenregulierung?

• Hallo,

wenn ich bei mir die Scheinwerfer elektrisch verstellen will, und ich nur ein wenig am Drehregler drehe, gehen die Leuchten immer fast ganz runter.
    Das ist doch nicht normal, eigentlich müssten die ja sicher schrittweise nach unten gehen, denn auf den Drehregler sind ja Zahlen von 1-3. Oder ist das bei jedem so? Kann da der Poti kaputt sein?

Skizzy

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Hole den Beitrag mal aus der Versenkung.

Wollte nachdem ich meine Eintragungen gemacht habe mein Licht einstellen lassen, da der TÜVer meinte, mein Licht sei nicht gut genug eingestellt.

Ich also heute hin und wollte Licht einstellen lassen, was passiert? Leuchtweitenregulierung hört man summen aber es passiert nichts!

Also ich zu Hause mal angeschaut, ausgebaut, wieder rein getan und siehe da, Leuchtweitenregulierung funktioniert wieder.

Allerdings sind mir folgende Sachen aufgefallen:

a) das "weisse" Plastik an der Regulierung ist verschieden weit draußen
    b) beim drehen des Schalters im Innenraum vom Corrado gehen aus diesem Grund die Motoren verschieden lange ... der Beifahrerseite sehr lang und der auf der Fahrerseite relativ kurz.

Meine Fragen:

1) bei welcher Position muss das weisse "Stück" wo sein
    2) wie bekomme ich das "weisse" Stück weiter rein in den Motor denn nur am roten Rädchen drehen geht nicht wirklich ... :grinning_face_with_smiling_eyes:

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• da musste aber so lange weiter drehen bis es passt! ODER. Du stellst den Regler auf 0 schließt an drehst auf 3, dann ziehste den Motor ab, drehst auf 0, schließt wieder an und wieder auf 3 und immer so weiter... Oder halt andersrum, weiß jetzt nicht wie rum er rein und wie rum er raus geht!

• Wenn das so jemand bestätigen kann wäre es natürlich nicht schlecht.

Frage ist wo ist was :face_with_tongue: und wie ist er "richtig" eingestellt.
    Später kann man glaube ich am Rad die Höhe einstellen?

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!