Hab meinen neuen 16V versucht mal auszufahren auf der Autobahn. Was kam dabei heraus? Er kam gerade über die 180 drüber, das wars!!! Das ist definitiv zu wenig! Er ist mit 210 eingetragen! Da war ja mein 2er Golf GT besser! Woran kanns liegen? An den 215/40-Reifen? Hängt das mit der Steuerkette zusammen, der Motor macht einen ziemlich rauhen, nagelnden Sound? Könnte es sein das er Leistung verliert weil die Abgase nicht ordentlich entweichen(hab im Kat ja auch so ein rappeln, AU ist jedoch neu!)?
Ist eine Motordiagnose bei VW zu empfehlen?
Bitte helft mir weiter!
Ich will nicht nur ein schönes sondern auch schnelles Auto fahren...
16V viel zu langsam!
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Da stimmt wohl defenitiv etwas nicht... an den Reifen liegt es auf jedenfall nicht... mein 16V kommt auch mit 215/14 r16 locker auf 220 und noch etwas mehr (laut tacho versteht sich)
Wie siehts den bei dir mit dem Spritverbrauch aus???
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Spritverbrauch Stadt so um die 10l Autobahn gemässigt so 8-9, schneller so um die 12l.
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Kat würde ich wechseln! Haste schon mal die Steuerzeiten überprüfen lassen (Zahnriemeneinstellung???) War bei mir auch mal. Da war der Riemen um ein oder zwei Zähne falsch eingestellt, das hat sage und schreibe 20 PS ausgemacht. (Motortester vor- und nachher)!!!!
Gruß
Thorsten
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Wie sieht´s denn mit der Drehzahl aus. Dreht er denn voll aus??? Sollte er das tun wird wohl der Tachogeber im Hintern sein. Wenn er nicht voll ausdreht wird wohl was am Motor sein.
Gruß Oxmox
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Kat würde ich wechseln! Haste schon mal die Steuerzeiten überprüfen lassen (Zahnriemeneinstellung???) War bei mir auch mal. Da war der Riemen um ein oder zwei Zähne falsch eingestellt, das hat sage und schreibe 20 PS ausgemacht. (Motortester vor- und nachher)!!!!
Gruß
Thorsten
mein corri kommt nicht recht ausm knick von der beschleunigun hatte den zahnriemen selber gewechselt wie kriege ich nun raus ob der falsch drauf ist oder nicht ????
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Wie wäre es mit Markierungen vergleichen? Wenn du den Riemen selber gewechselt hast wirst du ja wissen wo die sitzen....
Dürfte jetzt übrigens der bisherige Rekord dieses Jahr sein, nen knapp 10 Jahre altes Thema dafür zu nehmen....
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Vieleicht solltest Du einfach ein neues Thema auf machen da dieses schon 10 Jahre alt ist und dir davon wohl keiner mehr Antworten wird
Lief der vorher denn wesentlich besser?
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Vieleicht solltest Du einfach ein neues Thema auf machen da dieses schon 10 Jahre alt ist und dir davon wohl keiner mehr Antworten wird
Sobald jemand ja einen Beitrag schreibt,wandert das Thema ja nach oben und wenigstens hat er mit gedacht und nach dem Problem/Thema gesucht ;).Wie gesagt,überprüf mal die Markierungen,ob die übereinstimmen.
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Wenn du den Zahnriemen selber erneuert hast, dann mußt du doch Wissen ob er sofort nach
dem erneuern nicht mehr die richtige Leistung hatte und dann mußt du auch Wissen
wo die Markierungen sind an denen du die Steuerzeiten kontollieren kannst.Dann kannst du noch kontrolieren ob die Steuerkette für die beiden Nockenwellen und deren Steuerzeiten
stimmen.Ich hatte mal einen 16V da waren die Zähne der Steuerkettenräder so abgenutzt das die Kette übergerutscht ist. -
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hab das auto quasi vor der abfragpremie gerettet und es waren vorher nicht unbedingt profis am werke hab da schon viele teile erneuert und es ist auch schon wesentlich besser geworden die Markierungen hauen schon hin bis auf einen halben zahn bin schon am verzweifeln weil er nicht aus dem knick kommt ...... mein vater fährt auch nen 2.0 16v daher hab ich immer was zum vergleichen oder auch mal tauschen wenns sein muss..
aber wie gesagt er zieht einfach nicht mehr so wie nen auto mit75ps -
- Offizieller Beitrag
Vielleicht solltest du mit diesem Thema mal anfangen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307 -
Kompression prüfen, Benzinfilter prüfen, Stück für Stück alles wesentlich einmal mit des Vaters Auto tauschen wird am einfachsten sein. Beim 16V gibt es leider sehr viele Möglichkeiten was Fehler betrifft. Und beherzigen was der Corradoman meint, ansonsten wird es wenig Antworten geben.
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