Hi an alle!
Wollte mich mal erkundigen, ob schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt hat, nachdem er den Kat an einem 2.0 16V entfernt hat!
Wenn ja ist das Ratsam bzw. sinnvoll(Mehrleistung)
Hi an alle!
Wollte mich mal erkundigen, ob schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt hat, nachdem er den Kat an einem 2.0 16V entfernt hat!
Wenn ja ist das Ratsam bzw. sinnvoll(Mehrleistung)
Ich glaub da gibts beim 16V bessere Wege um die Leistung zu steigern. Den Kat nimmst du raus, wenn du ordentlich Leistung hast und dir keine Motorsport-Kat's leisten kannst. Aber das das Steuerhinterziehung ist, brauch ich nicht extra erwähnen oder ?
[ 24. Juli 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
Zahlst du gerne Steuern?
Bringt es nichts an Mehrleistung?
Ein Rennkat kostet ja auch um die 1500.- DM oder mehr, oder?
Andere Wege gibts schon, aber die sind beim 16V leider mit imensen Kosten verbunden!
Nocken(2x) Kompressor(teuer) Turbo(noch teurer)
Die Mehrleistung die dabei rauskommt, wirst du garantiert nicht merken. Da mußt du schon an den Zylinderkopf ran.
SLS hat gute Sachen um den 9A flotter
zu machen.
Schau dir mal die Seite an.
190 PS für 5800 DM
Kopf,Fächer usw......
Nicht gerade so billig wie beim G60
aber absolute Qualität.
Ich habe zwar nen G60 aber keinen Kat mehr.
Kat-Atrappen kannste voll vergesen.Hört sich grausam an.Ich habe ein Ersatzrohr(für KAt)und Rest original Auspuffanlage.Zu meiner Überraschung ist das relativ laut.Oben rum Hört es sich recht gut an.Aber im unteren Drehzahlbereich,meihnen meine Kollegen,hört er sich an wie ein Diesel!!!!!
Mehrleistung?Meiner Meihnung nach Fehlanzeige.
Ich habe das Rohr(89DM Messepreis)nur eingebaut,weil mein Kat am klappern war,weil im im ***** .Kat kostet ca.800DM.
Also.
Bis dann.
Lars
Danke für den Ratschlag
Danke für den Hinweis auf SLS! Werde mich da mal erkundigen!
Cu
weiß ned was ich fürn rest hab hinten rum is n supersprint .. hab auch kan kat mehr und unten rum hört sich des wirklich a bissl dieselig an
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!