HILFE!! schlechter Durchzug, Drehzahl wechselt,hoher Spritve

  • Hi Leute ich bitte um Hilfe!!!


    Hab seit längerem das Problem das wenn ich den Motor starte wenn er kalt ist hinten eine weiße Rauchwolke rauskommt die wirklich nicht gerade genüsslich riecht. Weiter ist das Problem da das wenn ich angelassen habe und rückwärts fahre und das Gas wieder wegnehme das er so auf 300 Umdrehungen runter geht und dann auf 900 wieder hoch. Weiter ist das Problem das wenn ich beschleunige und mein Bruder hat auch einen G60 regelrecht verblaßen werde von Ihm obwohl wir alles gleich haben. Laderad, Aufgefräßter Lader, Chiptuning. Bei vollem Durchzug zeichnet sich ein leichtes ruckeln ab.


    Eins muss ich noch dazu sagen was ich schon alles getauscht habe. Ich zähle mal kurz auf.
    Benzinpumpe, blauer Wasserfühler 3x, Steuergerät, Lamdasonde, Leerlaufventil, Klopfsensor, anderer Chip, Unterdruckschläuche, Verteilerkappe, Zündkabel, G-Lader ist neu überholt, 1 Bar Druck bei 5500 Umdrehungen, Benzinfiler, Ansaugbrücke mit Drosselklappe, Schläuche auf dichtheit überprüft, Kompression gemessen (Motor hat 90 TKM erst runter), Co potti getauscht.


    Bitte wer weis was es sein könnte nach meinem Gefühl fehlen mir so 40 PS.


    Ein Problem hat er auch noch z. Bl. ich fahre kurz oder lang z. B. Tankstelle und fahre dann wieder los und will gleich rausbeschleunigen dann sapp ich voll durch und es geht dann überhaupt nix also fast null beschleunigung ist aber nur so alle 3 Tage, als würde er sich verschlucken. Verbrauchen tut er so zwischen 12 und 14 Liter das ist auch zu viel. Kein Öl im Wasserbehälter!!!


    Ich bin echt am verzweifeln bitte schreibt mir hier oder per Mail wäre total nett!!!


    Danke!


    bye


    Corrado Joe


    :rofl:

  • Hatte ähnliches Problem, und hab es mit deiner neuen Zündspule behoben :winkewin:
    Versuch es doch auch mal mit Polieren der Verteilerkontakte.
    Ein weiteres Problem könnte ein abspringender Zündkerzenstecker sein!


    Viel Erfolg bei der Suche! :peinlich:

  • hi,


    also Verteilerkappe und finger sind neu ich werd mal die Zünspule wechseln, gute Idee von Dir. Danke ich sag bescheid wenn es weg ist. Aber gebt nur weiterhin Tips freu mich über jede Art von Ideen woran es liegen kann.


    bye

    Automatische Anzeigen

  • hi!


    Also habe Zünspule jetzt gewechselt und es hat auch nichts bebracht. Ich denk mal es wird dann die Kopfdichtung sein. kann das sein daß das soviel ausmacht von den PS her?


    bye

  • Hi Joe,


    also weisser Rauch ausm Puffi ist fast immer ein Anzeichen, dass da irgendwo Wasser verdampft. Bei kaputten Zylko-Dichtungen musst Du nicht zwingend Öl im Wasser haben. Das würd ich jetzt aber schleunigst nachschauen, weil wenn Du das zu lange treibst bekommst Du Stegrisse im Zylko wegen der grossen Wärmeunterschiede im Zylinder durch verdampfendes Wasser (Stichwort Innenkühlung).

  • Hi,


    also weißer Rauch bei kaltem Motor dürfte weniger von der Zylinderkopfdichtung kommen, da raucht es zunehmend mit wärmeren Motor. Wenn der Rauch auch noch ziemlich giftig stinkt, passt wohl eher etwas mit der Einspritzmenge oder dem Zündzeitpunkt nicht. Da Du auch noch einen relativ hohen Verbrauch hast, obwohl die Zündung ja zu stimmen scheint, würde ich mal die Einspritzanlage checken. Wie ich gehört habe, bist Du ja der Schlachter schlechthin, da dürfte das ja kein Problem sein :biggrin:.
    Die Lambdasonde würde ich aber dennoch mal prüfen, speziell die Leitungen - die machen allerdings keine 4L Spritverbrauch aus.
    Schau dir auch mal das Bild der Zündkerzen genau an, das sagt auch viel aus :winkewin:.

    Automatische Anzeigen

  • Also schreibe ich hier auch noch was dazu,
    was ich selber auch schon mal hatte und das ist so beschrieben wie "Corrado Joe" meinte also hast du schon mal daran gedacht das es
    die LAMDASONDE sein kann :shock:
    bei mir war das auch was später sogar noch dazu führte das ich mir nen neuen Kat kaufen konnte.

  • hi Leute,


    danke für eure Beiträge hier also ich hab jetzt Zündung einstellen lassen nochmal. Die war auf 9, darf aber nur zwischen 4-8 haben. Er geht jetz schon viel besser aber der rauch ist immer noch. ich überprüfe jetz mal den CO.


    bye


    Danke nochmal

  • Hi Leute,


    hab das Problem gefunden Ihr werdets nicht glauben. Also erstens war die Zündung auf 9 und nicht zwischen 4-8 Grad wie es sein sollte. Ich hab Ihn jetzt auf 6 Grad einstellen lassen. Es hat schon was gebracht, aber er ging immer noch nicht sehr viel stärker danach. Jetzt hab ich die Hauptursache gefunden!!!! Es was ein defektes Ladeluftrohr was einen riss von 10 cm aufwies. Es hat sicht durchgescheuert an der Batterie. :yipieh:


    Also Leute vielen Danke nochmal für die Hilfe!


    bye


    Corrado Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!