Felgen beim Corrado??????

  • Hi habe heute meine Alus abgeholtnun stellt sich mir die frage ob ich an der Hinterachse 9*16 et15 ohne zu ziehen eingetragen bekomme???????
    Und wie siehts mit 8*16 et15 an der Vorderachse aus????


    MFG


    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

  • Kann mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen, dass die dir ohne Bearbeitung der Radläufe eingetragen werden!


    Außerdem ist nicht dass Sicherheitsrisiko etwas hoch! (Reifenschaden beim Aufsetzen??) :nein:

    Driving by feeling?
    ...feeling by driving!!!

  • Er hat doch lediglich davon gesprochen, dass er nicht ziehen möchte ! Und das aufsitzen ist wohl von der Höhe des Fahrzeugs abhängig. Wie tief ist er denn ?
    Ansonsten solltest du vorne und hinten mit "nur" bördeln auskommen. Aber schraub sie doch einfach mal drauf und fahre 2 Meter. Wenn er nicht schleift und der Reifen nicht herausschaut, warum solltest du es nicht eingetragen bekommen ?

  • Hi,
    danke für eure antworten, mein Corrado is 40mm tiefer also nicht viel. Das mit dem fahren geht leider noch nicht weil auf den 9er noch keine Reifen drauf sind. wie siehts eigentlich mit den Reifen aus ich wollte vorne 195/45/16 und hinten 215/40/16 fahren die sind aber im Gutachten nicht drin, meint ihr ich bekomm die eingetragen wenn ich eine Freigabe vom Reifenhersteller bekomme????


    MFG


    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

    Automatische Anzeigen

  • Hallo du.
    Bevor du zum TÜV fährst solltest du mal vorne rechts und hinten links einen Backstein oder ähnliches unterlegen.So stellt der TÜV auch fest ob die Rad-Reifenkombo nicht schleift.
    Unter Radabdeckung versteht der Tüv,das die Lauffläche des Reifens von Narbenmitte ab gesehen 15cm nach oben abgedeckt ist.
    Viel Glück.
    Noch ein Tip.
    Fahre nicht zum TÜV!!!! :mad2:
    Fahre lieber zu nem Tuner.Die kennen ihre TÜV Prüfer besser und können im zweifelsfall mit ihnen Reden.
    Ausserdem haben diese TÜV-Prüfer meist mehr Ahnung was eingetragen wird und was nicht.Und das ist nicht negativ gemeint
    Bis dann
    Lars :coolsein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!