Seitenscheibe klappert

• Hallo,

Seit einiger Zeit klappert die Seitenscheiben in der Fahrertüre. Wenn die Scheibe in der Hälfte oder tiefer ist klappert diese. Ich habe auch schon die Verkleidung abgehabt um zu schauen ob vieleich ne Schraube locker ist oder so. Aber da gibt es ja nichts zum festziehen.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg Tino

´94 16V

• Das gleiche nette Phänomen habe ich bei mir auch! :frown:
    Bei mir ist eine Seite vom Scherenheber relativ locker, genauer der Kugelkopf in der Kunststoff Führung unten! Bedeutet für mich wenn neu! :frown:
    Ich warte nur noch, daß es mich so richtig nervt, dann werde ich da wohl mal aktiv!
    Habe allerdings auch Klima! :biggrin: Von daher......

• Wirst dich wohl oder übel daran gewöhnen müssen, oder einfach die Musik lautermachen! :frech: So hab ich es auch immer gemacht wenn mich die Scheibe genervt hat. Oder du kaufst dir neu Führungsschienen und alles was dazugehört, dann kannst du eventuell einige Zeit Ruhe bekommen.

• Hab das Klappern hintermir. Das liegt an den Führungen von den Scheiben die sind dann fertig.
    Es gibt nur 3 Möglichkeiten:
    1. neue Führungen auf die Scheibe Kleben
    2. neue Scheibe mit neuer Führung oder
    3. du verdrehst die schlossseitige Führungsschiene.
    Zu 3., zwar keine elegante Lösung aber bei mir hats Funktioniert.
    Und nicht vergessen die ganzen Führungen mal neu zu Fetten.

:frech::frech::frech::frech:

• Ich habe auch ein Problem:
    Immer im unpassendsten Augenblick (z.B in der Stadt beim Parken) kann es sein, dass mein Fensterheber beim Kurbeln ins Leere greift.
    Ich meine damit, dass meine Seitenscheibe wenn sie unten ist aus der Führung springt.
    Liegt die nur in der unteren Führung, oder ist sie normalerweise dort irgentwie befestigt?

• Habe die Türe auseinander gebaut und die schiene leicht verdreht. Perfekt.. das klappern ist weg.Danke für den Tip.
    Wenn ich die Plasteführung wechseln wöllte muß ich ja die ganze Scheibe ausbauen und darauf hatte ich keine Lust.

Mfg Tino

´94 16V

• Hab mich zu Früh gefreut.Die Scheibe klappert jetzt zwar nicht mehr in der Hälfte aber dafür klapper sie jetzt wenn sie unten ist. Kann ich noch was machen ohne gleich die Führung zu wechseln???

Mfg Tino

´94 16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!