Hi!
Bei meinem Corri ist es so, dass der Rückwärtsgang nach jeder Fahrt recht schwer, bzw. sich nur mit einem Scheppern (Schönen Gruß vom Getriebe) einlegen lässt. Auch wenn ich den Reückwärtsgang nicht sofort einlegen, sondern ein paar Sekunden warte, knackt es. Woran liegt das? Muß man die Seile der Seilzugschlatung nachstellen und trennt die Kupplung nicht richtig? So lassen sich alle anderen Gänge problemlos einlegen.
Rückwärtsgang!
-
-
-
Hi,
der R(ally )-Gang ist nicht synchronisiert. Wenn Du leicht auf nem Hang stehst, ist das bei VW sowieso schwer geräuschlos den R-Gang reinzubekommen. Probier mal Kuppeln - Auskuppeln - kurz Gas geben - Kuppeln - Gang einlegen, so wie es früher bei nicht synchronisierten Getrieben nötig war . Du wirst Dich wundern, wie leise das wird .
-
Kannst auch Probieren erst den ersten Gang und dann Rückwärtsgang einzulegen.
Bei mir gehts dann Geräuschlos. -
Hab das gleiche Problem! Und das ist ziemlich laut!
Mir tut das dann immer verdammt weh...
Aber wenn man wie oben beschrieben kruz bremst, auskuppelt etc. läßt es sich vermeiden!
CU
-
Hallo,
kann mich GDriver nur anschliessen ersten Gang nochmal rein und dann Rückwärtsgang. Völlig Geräuschlos .
Ciao Alex
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!