Corrado erreicht Leistung nicht!!!!!

  • Hi Leute,


    habe da ein großes Problem mit meinem G60 BJ.89.


    Habe mein Wagen vor zwei Jahren aus erster Hand von einem älteren Herren gekauft.Der Wagen war im Originalzustand.


    Da er 55.000km auf dem Tacho hatte, brachte ich ihn kurzer Hand zu SLS nach Kassel.Wo erstmal der Lader neu gemacht wurde und zusätzlich der Lader Bearbeitet wurde und ein Chip eingebaut wurde.
    Der Lader hatte nun gut Druck (1.1bar) und lief auch gut.Doch hatte ich das Problem, dass ich vorher auf dem Leistungstand war, und der Corrado gerade mal 107.3kW hatte.Da war also schon etwas nicht in Ordnung.So dachte ich mir, mach mal den Lader.


    Hatte ich ja wie beschrieben auch,doch auf dem Prüfstand kamen (lächerliche 184PS) raus,wobei SLS mir knappe 200PS versprach!


    Nun habe ich eben das Problem, dass mein Motor irgendwo ca 15-20PS verliert.Er läuft im Unteren wie im ganz hohen Drehzahlbereich schlecht.Man merkt fast einen gewissen Wiederstand im Gaspedal.Spitze fährt er gerade mal 220 laut Tacho bei 17" Felgen.


    Wo kann das Problem liegen, die Zündunanlage ist auch schon neu und richtig eingestallt.K&N Luftfilter (kein offener) fahre ich auch mit eine Hartmann Anlage ab Kat.(Der Kat ist auch ok!!!)Wo kann er noch seine Leistung verlieren?Was können da für Fehler sein, dasser seine Beschleunigung und Endgeschwindigkeit nicht erreicht??


    Bitte Helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mfg


    Oliver :frown:

  • Hi,


    hast Du schon mal die Drosselklappeneinstellung geprüft? Beziehungsweise ob Dein Gaszug richtig eingestellt ist?
    184PS ist andererseits ein zwar kein optimaler Wert, aber im Bereich des üblichen bei LR und Chip (+25 bis +40PS, je nach Motor).

  • Hi DGM-Corrado,


    weiß zwar nicht ob es Dir weiterhilft, aber ich kenne sowas nur von Motoren, die nicht richtig gefahren wurden. Wie sieht das eigentlich beim Corrado aus, werden die Motoren von VW schon voreingefahren im Werk (auf dem Prüfstand)? Also wenn jemand sich nie traut, daß rechte Pedal mal ganz durch zu treten und in die höhrern Drehzahlen zu kommen schleift sich auf Grund von geringen Massenträgheitsmomenten der Kolben eine kleine Stufe an die Zylinderwand. Wenn Du jetzt nach entlichen Kilometern versuchst die Maschine in allen Drehzahlen zu bewegen stößt der Kolben immer an diese kleine Kante, dann verliert er Leistung. (Hatte sowas bei meinem Motorrad) Außerdem Fahre mal richtig lange Autobahn, damit der Auspuff freibrennt.


    Gruß Ingo

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

    Automatische Anzeigen

  • Ja Leute,


    danke für die Tips, ich habe den Wagen nun fast 40.000km gefahren und im letzten Jahr wegen der Bundeswehr auch sehr oft Autobahn gefahren.So 150km Autobahn,immer volles Rohr u.s.w. Ist aber nicht schneller geworden, 220 und weg. Nein, es ist auch keine US-Version!!!Auf dem Prüfstand steigt das Leistungsdiagramm gut an,doch bei ca. 150 km/h geht die Leistungskurve in den Keller,warum?Drosselklappe öffnet auch voll und der Gaszug ist auch ok!!!


    Was kann das noch sein??? Jeder original G60 fährt mir auf und davon, ohh, mein Benzonverbrauch geht laut MFA ab 140 km/h in die Höhe und liegt so bei 16-18 Liter!!!!!
    Sonst so bei 10-12 Liter, das ist doch nicht normal!!!!


    Hilfe :frown::frown::frown:

    • Offizieller Beitrag

    Keine volle Leistung und ein ungewöhnlich hoher Spritverbrauch riecht mir so verdächtig nach Steuerzeiten! Davon können Josef und ich ein Lied singen!


    Eine Verstellung um einige wenige Grad bewirkt schon die o.g. Symptome!


    Check it! :errrr:

  • Wenn Steuerzeiten ok, dann Tausch wenn möglich mal das Steuergerät.


    Allerdings muss sagen, das ich in meinem Corri auch bloß 186 PS hab.
    RS-Lader,RS-Chip und 68'iger LRad
    Nur Endgeschwindigkeit bin ich Minimum 30Km/h schneller wie du LAUT TACHO mit 195/45 R15.


    Oder wie siehts mit dem Druckausgleichventil,dann wäre nur komisch mit den 1,1 bar.


    [ 19. Mai 2001: Beitrag editiert von: GDriver ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!