AT - Motoren VR6

  • Hallo!


    Bräuchte dringend mal nen Tip mit welcher Firma Ihr bei AT - Motoren bzw. Instandsetzen
    gute Erfahrungen gemacht habt! Ist sehr wichtig und dringend! Hab nen Motorschaden aufgrund einer gebrochenen Isolatorspitze! :mad2::mad2:


    Schonmal danke im voraus für Eure Hilfe!


    Gruss
    Reiner VR 6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • hi ..
    also bei vw brauchst du nicht nach nem AT motor zu suchen den gibts nich mehr ..
    nur noch neue rumpfmotoren ..
    hab so einen nämlich nach ner übergesprungenen kette bekommen ..
    soll 15000 gekostet haben ohne einbau ..
    hatte aber garantie :rofl::biggrin::rofl:

  • Austauschmotoren bekommst du bei MTS. Was der VR6 kostet weiß ich nicht. Mein Bruder hat sich bei den Jungs nen G60 überholen und einbauen lassen. Top Arbeit. Der Preis war auch ok.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Ich hab meinen bei Theilacker in Stuttgart aufbohren lassen (9A-Kolben) gute Arbeit zu guten Konditionen. :)


    Fällt mir grad noch ein Hartmann und auch Porsche lassen dort arbeiten :rofl:


    [ 10. Mai 2001: Beitrag editiert von: Martin Böttger ]

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • hab mir mal ein angebot über ne komplettüberholung geholt. bei transmoto kostet die überholung 5.500 dm. er gibt 2 jahre garantie. wäre ne überlegung wert!
    hat jemand schon erfahrungen mit dieser firma
    gemacht?


    Gruss
    Reiner VR 6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Ich hab keine Erfahrung mit der Firma, aber viele andere Leute: http://www.tschlagwein.de/
    Da ist unter "G-Lader" und dann "Erfagrungen"
    ein oder mehrere Testberichte. Mußt mal gucken...
    :blinzel:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hab mir das angeschaut. Na da kann ich nur danke sagen für diesen Hinweis! Das wäre ja ein reinfall geworden!


    Gruss


    Reiner VR6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Ist der ganze Motor im A... oder nur ein Ventil?
    Bein nen Freund von mir war nur das Ventil kaputt? Wär dann nicht so teuer. Kannst eventuell selber Wechseln.
    Aber wenn die Isolatorspitze gebrochen ist, kann es daran liegen, daß ein Einspritzventil defekt ist. Unbedingt von dem Zylinder das Einspritzventil überprüfen!!
    Sonst kann es sein das es nochmal vorkommt.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Na wenn ich wüsste ob SLS gut arbeitet, wäre mir sehr geholfen. Anscheinend gibts ja jede Menge schwarze schaafe in der Branche.
    Hast Du Erfahrungen mit SLS???


    Gruss


    Reiner VR 6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Hab bis jetzt nur mal angerufen und mich mit einem der Leute da unterhalten. Weil ich meinem Motor gerne ein paar kW extra spendieren will. Der mit dem ich mich da Unterhalten hab hatte aber Ahnung von der Materie und war sehr freundlich.
    Ich hoffe das hilft dir weiter. :biggrin:


    [ 12. Mai 2001: Beitrag editiert von: ralf_karr ]

    Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

  • Habe auch angerufen. Kann Deine Aussage bestätigen! Werde wohl den AT-Motor bestellen. Allerdings ohne Tuning. Stehe da mehr auf Standfestigkeit für mein... :baby2:


    Danke alles die mir geholfen haben!!!!!!!
    Klasse Jungs!


    Reiner VR6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!