Bremsscheiben und Stahlflexschläuche

• 1.
    Bekomme ich für meinen Rado 16V gelochte und geschlitzte Bremsscheiben mit ABE??
    Wenn ja, wo? Ansonsten würde mich interressieren was besser ist: Gelocht oder geschlitzt?
    2.
    Welche Stahlflexschläuche sind am besten, oder sind da keine Unterschiede??

--------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

• Hai !
    Gelochte m. ABE gibts beiNordmannbremsen, die Powerdisc sollen Mist sein und nach meinen Erfahrungen liegt man hinsichtlich Haltbarkeit und Bremsverhalten mit gut eingefahrenen, abgedrehten Orginaaal am besten.
    CU konrad

• Ich hab mir vor ca. 1-2 Wochen welche bei Nordmann bestellt. Sind heute noch nicht da, deswegenb abbestellt und welche von mts geholt. Hatten die auf Lager. Sind gelochte von der Firma Zimmermann. Sind mit ABE. Haben mich 310 DM gekostet (2 Stück). Sind nicht schlecht. Muß aber sagen, ich fahr erst ca. 200 km mit den Dingern.
    Aber die erste Vollbremsung aus Tempo 170 (ein LKW zog auf die 3. Spur!!) haben sie ohne "blau werden" oder sonstige Überhitzung weggesteckt. Also bis jetzt bin ich zufrieden... :winkewin:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hy,

ist der Preis für VR6 oder G60 Scheiben ?
    Die G60 sind noch billiger...

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hai !
    Bei neuen Scheiben hast du schnell Verzug durch die Waermeentwicklung beim Bremsen, das bekannte 'rubbeln' . Wenn du dir dann keinen Neuen kaufst, mit denen das gleiche todsicher wieder passiert sondern die alten abdrehst, hast du Ruhe, da die Spannung aus dem Metall schon raus ist. Manche Hersteller versuchen auch diesen Effekt durch Erwärmen über einen längeren Zeitraum zu erreichen.
    CU konrad

• Hey,

Ja, die Bremsen sind nicht die allerbesten !

Diese Erfahrung mache ich meist bei längeren Hochgeschwindigkeitsfahrten; da gibt `s nur eines " Abstandhalten " sonst kann man scho einmal in Schwierigkeiten geraten.
    Habe schon überlegt eine andere Bremsanlage für vorn zu bestellen _ Porsche oder Brembo bieten da was an.. aber ob sich das im Verhältnis zum widerverkauf noch lohnt ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!