1.
Bekomme ich für meinen Rado 16V gelochte und geschlitzte Bremsscheiben mit ABE??
Wenn ja, wo? Ansonsten würde mich interressieren was besser ist: Gelocht oder geschlitzt?
2.
Welche Stahlflexschläuche sind am besten, oder sind da keine Unterschiede??
Bremsscheiben und Stahlflexschläuche
-
-
-
Hai !
Gelochte m. ABE gibts beiNordmannbremsen, die Powerdisc sollen Mist sein und nach meinen Erfahrungen liegt man hinsichtlich Haltbarkeit und Bremsverhalten mit gut eingefahrenen, abgedrehten Orginaaal am besten.
CU konrad -
Ich hab mir vor ca. 1-2 Wochen welche bei Nordmann bestellt. Sind heute noch nicht da, deswegenb abbestellt und welche von mts geholt. Hatten die auf Lager. Sind gelochte von der Firma Zimmermann. Sind mit ABE. Haben mich 310 DM gekostet (2 Stück). Sind nicht schlecht. Muß aber sagen, ich fahr erst ca. 200 km mit den Dingern.
Aber die erste Vollbremsung aus Tempo 170 (ein LKW zog auf die 3. Spur!!) haben sie ohne "blau werden" oder sonstige Überhitzung weggesteckt. Also bis jetzt bin ich zufrieden... -
hi, die gelochten zimmermann hab ich auch drin... kosten allerdings hier nur 120/stueck
... kannst du zu dem preis sogar ueber atu bestellen...zu dem preis sind sie auch ok..., geile optik und bremsen auch nicht merkbar besser oder schlechter als serie, zumindestens mir serienbelaegen...
-
Hy,
ist der Preis für VR6 oder G60 Scheiben ?
Die G60 sind noch billiger... -
-
@ konrad
wie abgedrehte Scheiben???
erklär mal genauer wozu/wie/warum das gut sein soll. -
Hai !
Bei neuen Scheiben hast du schnell Verzug durch die Waermeentwicklung beim Bremsen, das bekannte 'rubbeln' . Wenn du dir dann keinen Neuen kaufst, mit denen das gleiche todsicher wieder passiert sondern die alten abdrehst, hast du Ruhe, da die Spannung aus dem Metall schon raus ist. Manche Hersteller versuchen auch diesen Effekt durch Erwärmen über einen längeren Zeitraum zu erreichen.
CU konrad -
Hey,
Ja, die Bremsen sind nicht die allerbesten !
Diese Erfahrung mache ich meist bei längeren Hochgeschwindigkeitsfahrten; da gibt `s nur eines " Abstandhalten " sonst kann man scho einmal in Schwierigkeiten geraten.
Habe schon überlegt eine andere Bremsanlage für vorn zu bestellen _ Porsche oder Brembo bieten da was an.. aber ob sich das im Verhältnis zum widerverkauf noch lohnt ??? -
PS.
Ihr habt recht was die Powertisc betrifft.
Ich fahre diese seit 30 TKM und habe im Vergleich zur Serie keine Verbesserung festgestellt; außer bei nässe!
MFG
-
VR-Mike ...sind doch die selben scheiben vorne, ... sind doch nur hinten ab 92 geaendert worden , oder irre ich mich da jetzt???
Ah shit, hast recht...- ist zwar selbe scheibe aber der vr6 hat ja 5loch... frage bei meinem dealer mal nach ob die vr6 mehr kosten...
[ 25. April 2001: Beitrag editiert von: Philly G ]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!