• Hallo,

hat jemand auch schon die Erfahrung mit verbrannten Kolben gemacht?
    Es sieht aus,als wenn der Kolben verbrannt ist,aber wenn er verbrennt,dann doch wohl in der Mitte und nicht am Rand,oder?
    Der Motorblock ist hinüber,weil auch die Kolbenwand beschädigt ist.
    Ich fahr den Eaton Kompressor,mit 268 Grad Nocke und Chip vom A.S.T. seit ca.20tkm liegt es vieleicht am Chip?
    Wenn ja müßten die anderen Kolben nicht auch beschädigt sein?
    Vieleicht hatte jemand auch schon so ein Problem und kann mir dann weiterhelfen?
    Für Tipps und Ratschläge wäre ich auch dankbar,da ich schon eine Ersatzmotor habe und den nicht auch gleich verheitzen möchte!
    MFG Yellow

• Na dann hat es dich auch erwischt.
    Der Kolben kann auch am Rand verbrennen.
    Liegt am Chip fahre jetzt einen SKN.
    Habe meinen Motor mit einem Tuning Chip
    für einen G-Lader zerheizt, der Motor
    lief einfach zu mager.
    Habe den Motor aufbohren lassen auf 1,9
    und mahle Kolben, die sind auf alle Fälle
    besser. :face_with_rolling_eyes:

MfG Stefan

• Soweit ich weis verbrennen die Kolben auch am Rand wenn der Motor z.B. zu hoch verdichtet ist und er Frühzündungen hat. Die Frühzündungen finden meistens am Kolbenrand statt. Es könnte auch daran liegen. Natürlich hat das auch was mit dem Chip zu tun. Zwecks Zündzeitpunkt, Einspritzbeginn und Zeit.

Mfg
    Torsten

91er G60, 9x16" Borbet A

• Hatte ich mal an meinem ersten G40 (freier Blick in die Ölwanne), Ursache war ein defektes Einspritzventil! Kein Sprit, ergo keine Kühlung, es folgte schmelzendes Aluminium! :biggrin:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!