Hi hab eine ganz simple frage.wer hat den schon mal erfahrungen gesammelt mit den federteller und den domlager von bonrath.würd gern noch diese 15-20mm runter vorne,da mir derzeit ein gewindefahrwerk zu teuer ist.kann ich eins von den beiden produkten verbauen oder ist es eher weniger ratsam??
Bonrath Teile ??
-
-
-
geb das Geld lieber an der TAnkstelle aus, da hast Du mehr von.
Nee, mal im ernst. Die Dinger taugen nix. Das wurde vor kurzer Zeit hier auch erst diskutiert. Benutz mal die Suche-Funktion.
-
Frag mal Danilo, die Domlager sind der letzte Schrott! Spar dir das Geld und warte lieber bis du das Geld für ein neues Fahrwerk hast und kauf dann gleich ein paar neue Domlager von VW dazu !
-
Da kann ich mich nur anschließen. Das einzige was von Bonrath was taugt, ist der Wischer (und der hat auch Macken). Auserdem sind die Typen VIEL zu teuer !! :eek:
-
aha na denn werd ich mal lieber tanken gehen nee im ernst danke für eure meinung dann werd ich eben ein bischen sparen und doch ein gewinde kaufen.
-
-
@ VR-Mike
ich kann mich deiner Meinung leider nicht anschließen ich finde das Bonrath sehr gute sachen verkauft. Die sachen von denen passen wenigstens und es ist eine SEHR GUTE Einbauanleitung bei jedem Teil dabei. Es Stimmt schon das ziemlich teuer sind. Ich habe selber den Wischer und den Cup-Defussior und kann nur sagen endlich mal Teile die auch passen (habe sehr selten das vergnügen) -
@ Benny
Na ja, vielleicht hab ich ein Montagsteil erwischt !
Meiner bleibt immer kurz "stehen". also er hängt immer kurz. Ich hab ihn jetzt wieder verkauft...
Die "Air in Take" haben bei nem Freund auch nicht so toll gepaßt.
Aber sicherlich haben die auch gute Produkte. Ist ja eigentlich fast bei jedem Hersteller so, daß die gute und schlecht Produkte im Programm haben.
Aber die Kühlergrills von denen....na ja. Wir haben jetzt 3 bestellt (Golf 2)und eingebaut und überall hat man gesehen, wo das VW-Zeichen entfernt wurde ! Das find ich nicht so toll. Ist aber erst seit kurzem so. Vor einem halben Jahr waren die auch noch Top !
Aber die Einbauanleitung is echt Klasse ! -
Die Domlager von Bonrath sind also schwund... das wurde ja bereits des öfteren erwähnt.... aber wie siehts denn nun mit den Federtellern aus??? Hat jemand schon persönlich erfahrungen damit gemacht???
Ich hab ein 60er Fahrwerk drin und will meinen 16V an der Vorderachse noch so ca 1-2cm runter, weil mir der abstand zwischen reifen und Kotflügel mit den 16-Zöllern nicht so richtig gefällt.
An der Hinterachse hab ich nutenverstellung, ist also nicht so das problem.
Grüße
Manuel -
War das mit den Dingern nicht so, das der TÜV die nicht einträgt ?
-
Hmm... könnte gut sein.... hab bei bonrath gerade mal auf die Seite geguckt und da stand nur was von wegen mit Serienfedern und für Showfahrzeuge die nicht am Straßenverkehr teilnehmen.
Naja... wird wohl die Vorspannung zu gering sein... gibts noch eine möglichkeit sein wagen tiefer zu kriegen???
-
-
Hi ich schliesse mich manuel an wer hat den schon mal die federteller verbaut und damit mal seine erfahrungen gesammelt bzw wie könnte man den seinen Corri mit eventuell wenig geld noch etwas runter bekommen, habe nämlich das selbe problem wie bei manuel.es fehlen einfach nur 10-20mm und deswegen nun 1500 dm ausgeben is etwas viel.danke schon mal für eure tips und meinungen.
-
hallo,
zum thema bonrath: dei fahrwerksteile taugen nichts. besser ihr nehmt original vw. die anderen sachen wie powerlifts oder wischer sind o.k...
FEDERTELLER: wie es beim corri ist weiß ich nicht. aber meinen alten 2ergolf habe ich mit den federtellern eines 86c polo vom schrott (geschenkt gekriegt) tiefer gelegt. das hat auch so ca. 1 cm. ausgemacht. die sind halt etwas flacher. das haben die jungs von bonrath bemerkt und auch noch geld draus gemacht... da war ich wohl zu langsam außerdem ist ne original vw teilenr. drauf.... soviel zum thema tüv
-
Hey Stefan
Die idee mit den Polo-Federtellern hört sich gut an...
Wenns beim 2er golf passt, sollte es beim Corrado 16V eigentlich auch passen.
War das irgendein besonderer Polo (GT) oder ein stink normaler 86c???
Grüße
Manuel -
soweit ich weiß war daß ein ganz normaler polo. aber du du kannst sie ja mal nebeneinander legen vor dem einbau, dann siehst du gleich ob der durchmeßer paßt und die höhe geringer ist....
-
Hi,
ich weiß ja nicht warum Ihr alle so klagt aber ich habe bisher noch nie Domlage vom Bonrath verbaut gehabt bis auf meinen jetzigen Corrado. o.k. ich bin noch nicht viel damit gefahren aber er ist tiefer und der TÜV hat es auch ohne ein MURREN eingetragen. Obwohl mein Gewindefahrwerk schon zu weit runtergeschraubt war!!!
cu -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!