Hallo!
Die Fensterdichtung von der rechten Tür (untere Kante - geht am Spiegel vorbei) liegt bei mir nicht an der Scheibe an. Jetzt läuft der Regen in die Tür. Habe keine Ahnung was ich machen soll habe schon so viel probiert.
Hallo!
Die Fensterdichtung von der rechten Tür (untere Kante - geht am Spiegel vorbei) liegt bei mir nicht an der Scheibe an. Jetzt läuft der Regen in die Tür. Habe keine Ahnung was ich machen soll habe schon so viel probiert.
Wenn man die Leiste abzieht, ist sie eigentlich recht flexibel.
Vielleicht kann man sie ja dann "zurechtbiegen", hab's aber noch nicht ausprobiert.
(Vorsicht beim Abziehen, sollen schon einige ihre Leiste dabei kaputt gekriegt haben...)
Das habe ich schon probiert. Aber es zieht sich immer wieder zurück.
Das gibt doch bestimmt bald Probleme mit der Tür (Rost...).
Gruß Dr.RGNE
Ich habe das Problem mit der nicht anliegenden unteren Türdichtung schon seit ca.2 Jahren.Habe schon vieles probiert,hält immer nur für kurze Zeit.Wegen Rost gibt das keine Probleme (habe erst vor kurzem nachgesehen),denn die Türen des Corrado sind von innen sehr gut geschützt.(Teilverzinkt und Wachs)Nur die Folie zur Türverkleidung hin muss heile sein, sonst gibt es Feuchtigkeit im innenraum.
Bist Du Dir sicher, daß es die Dichtung selber ist?
Evtl mußt Du nur VORSICHTIG mit einer Zange und einer weichen Unterlage die beiden oberen Türkanten zusammendrücken.
Ich würde mal innen und außen die Dichtung abnehmen, Scheibe runter fahren und von oben gucken, ob beide Stege bündig verlaufen.
Die Fensterschacht Leiste selber hat in sich ein Blech eingearbeitet. Kann auch sein, daß beim Einbau jemand den Gummi beschädigt hat, Wasser eindringt und das sich deshalb jetzt die Leiste beginnt zu wölben. Sieht man bei den Passat 35i immer wieder gerne (oder auch nicht)
Ich werde mal die Stege überprüfen. Aber die Leiste ist neu (73,-DM ).
Wenn es nicht geht muß ich wohl regelmäßig die Tür behandeln (Unterbodenschutz?).
Gruß Dr.RGNE
PS: Das Forum ist echt super!!!
Hallo, hatte damals das gleiche Problem. Die Dichtungen waren leicht verbogen und man konnte sie nicht wieder gerade hinbekommen. Ich musste mir dann diese bei VW neu kaufen.
Das wäre die beste Lösung, bevor Du das Problem immernoch nicht gelöst hast.
Arek
Auch wenn das Thema schon ne Weile alt ist, ich hab das gleiche Problem und der Gummi ist schon leicht grün an einer Stelle, VW sagte aber, dass dies völlig normal sei und auch bei neuen Auto`s vorkäme, und dass das Wasser durch die Tür abläuft und keinerlei Schaden anrichtet. Selbst wenn die neue Gummie`s dran basteln würden, würde das gleiche "Problem" weiterhin bestehen. Ist dem wirklich so???
Ja da kann man nichts basteln. Ich hab die Leisten seit 4 Jahren neu und trotzdem auch einen Spalt zwischen Leiste und Scheibe, zumindest in der Mitte. Macht aber nix, das Wasser läuft aus der Tür wieder raus, no Problem! Ist auch normal, nur die Folie muß schon dicht sein sonst hast Du das Wasser im Auto.
Gruß Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!