Moin! Habe gaerade versucht den Türgriff an der Fahrerseite auszubauen. Leider hängt da der Schlauch von der ZV dran. Wo muß der getrennt werden? Danke im vorraus.
Dringend!!! Türgriff defekt. Frage zum Ausbau
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Hai.
Hast du da einen Schlauch dran ! ich habe dort 3 Kabel drann .Da must du die Türverkleidung ab Montieren und hälfte Tür links kann man es abmachen. -
Da must du die Türverkleidung abnehmen, dahinter haste dann nen Stecker der an die Tür geklipst ist. Is nämlich n Kabel.
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WOW das ging ja schnell. Danke werd das nochmal prüfen. Brauch den meinen Corri dringend morgen!
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Genau, der stecker hinter seitenverkleidung und plastikfolie kannst Du auch abnehmen geht dann vielleicht leichter. Auf dem Netz gibts einige hilfreiche Sites, mir fällt aber leider kein link mehr ein sorry ansonsten Suchefunktion!
Übrigens, ich hab das ZV-mötorchen in den neuen nicht-ZV-griff implantiert und hab so einen komplett neuen Griff mit ZV zum preis eines ohne. Das kleine Plastikkästchen zuunterst, ist mit ner Schraube fixiert. Bis dorthin musst Du dich aber durch ein Spreizbolzen und so einem Federbolzen kämpfen. Der Spreizbolzen lässt sich wieder so spreizen das er hält, brauchst aber das Werkzeug zu. Falls Du den gleichen Schlosszylinder verwenden willst musst du im Zylinder vom Griff welcher den Schlosszylinder aufnimmt zwei kleine bölzchen wegschleifen (war zumindest bei mir so, kann aber auch ein Jahrgangabhängiges Prob sein). Du müsstest auch den Schliesshebel am inneren Ende des Schlosszylinders mit dem alten tauschen wenn ich mich recht erinnere.
Falls Du fragen hast mail me...
Was ich Dir aber auf jedenfall raten würde ist, alle beweglichen Teile im Griff sehr gut zu fetten.
Will mich hier nicht mit fremden Loorbeeren rühmen, aber den Tausch des ZV-Motors wurde meines wissens noch nie vorgeschlagen, also falls sich jemand angepi**** fühlt, der möge sich melden.[ 06. April 2001: Beitrag editiert von: someone ]
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@ Someone
Du verwirrst mich jetzt ein wenig.
Welchen ZV-Motor meinst du???? Ich kenn bloß einen, und der sitzt hinten an der ZV-Druckpumpe. -
Sorry das ich erst jetzt antworte aber ich war übers WE inkl. montag weg.
ZV-Motor ist der falsche Ausdruck sorry. Aufjedenfall ist es die kleine Plastikeinheit welche am Kabalstrang im Griff hängt. ich nehme schon an, dass es das Teil ist welches den elek. Impuls an den wirklichen ZV-Motor (welchen Du meinst) gibt um alle Schlösser zu schliessen.
Wenn du Dir dieses Plastikböxchen genau ansiehts, siehst Du das ein kleiner weisser Stift in die Zylinderschlossmechanik hineinragt. Ergo ist dies eigentlich das, was einen ZV-Griff zum ZV-Griff macht und denn kannst Du in den nicht ZV-Griff schrauben und hast einen neuen Griff am Auto. Das Gewinde für dieses Plastikböxchen-Sensor ist nämlich in allen Griffen. Ich hoffe ich konnte Dich entwirren uns sorry nochmals, der Ausdruck ZV-Motor war sehr schlecht gewählt. -
Wollte nur mal anmerken, daß die ZV auch ohne die Kabel funktioniert...
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Für was is den das Kabel und dieser "Sensor"?? Und wiso hat ein ZV-Griff das Zeug und ein Nicht-ZV keins??
Jetzt bin ich verwirrt??? -
Wenn du den Schließzylinder rausnehmen würdest, würdest du nen kleinen Hebel sehen, der durch das drehen des Schließzylinders(mit Schlüssel) hoch und runter gedrückt wird. Das löst den Kontakt zum öffnen/schließen der ZV und beim längeren halten auch der EFH aus.
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Die Kabel sind auf jeden Fall für die Komfortschließung zuständig. Mehr weiß ich auch nicht. Tatsache ist, das bei meiner Freundin die Kabel abgetrennt sind und die ZV trotzdem funzt...
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Hmmmm, bei mir nicht. Und als ich den Stecker unten in der Tür überbrückt habe, ging die ZV auf und zu.
[ 11. April 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]
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...komisch ich hab die selbe erfahrung gemacht wie corradodriver wie kann die ZV funktionieren wenn kein "Sensor" mehr existiert?? Welt der Wunder :eek:
PS: dieser weisse Stift/Hebel kenn ich, der kommt aus diesem Plastikböxchen, dem "Sensor", wo ja das Kabel hinführt
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Nochmal, da der 16V meiner Freundin andere Türgriffe hat, sind die Kabel abgetrennt worden, ich habe persönlich die Kabel dann unten am Stecker getrennt und die Kabel aus dem Fahrzeug genommen, es ist also der blanke Griff ohne Kabel in der Tür, und trotzdem schließt die ZV bei Schließung durch den Schlüssel, so ist es nun mal, ich denke das hat damit zu tun, das die Corrado-ZV mit Unterdruck und nicht nur per Elektrik funktioniert, aber ne Tatsache ist es nun mal...
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Hey ich wollte Deine Aussage nicht in Frage stellen, ich kann es mir nur nicht erklären...naja vielleicht kann es ja sonstwer. Unterdruck, vielleicht? aber ich dachte das sei ein sicherheitsfeature?! egal, kann vielleicht wirklich mit dem Unterdrucksystem zusammenhängen.
stay cool -
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Ist die ZV mit Unterdruck nicht serienmäßig verbaut worden? mein G60 (92er) hat auch UnterdruckZV ..
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Meines Wissens nach ist das Kabel lediglich für die Komfortschließung der E- Fenster. Ich kann Danilo da nur Recht geben. Beim Corri meines Kumpels geht die ZV auch ohne Kabel !! Und das ist ein 90er G60
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Komfortschliessung...tja man lernt halt eben immer wieder was dazu
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Dann frag ich mich aber mal, wenn die ZV ohne Kabel geht, wie ich dann eine FB anschliessen kann bei Griffen ohne Schlösser. Wenn ich den Stecker abmache und die Kontackte überbrücke funzt die ZV. Also kann ich mir irgendwie nicht erklären wie das ohne den Stecker gehen soll.
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I don't understand much of this but I think your doorhandle broke down. I had this problem with my 16V 3 times in just year and half! I think the original Corrado doorhandles are worth nothing for how expencive they are! (I got quite mad about it) => if yearly have to pay almost 500DM for doorhandles.. sorry but that is a little much! Now I had let place the Passat doorhandles (85 DM for both sides!) and there is no cable on them for the central lock and it still works with the remote control. It just needs slight adjustement.
Greetings.
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