Verschleissanzeige für Bremsbeläge

• Hi!

Im Golf4 gibt es eine Anzeige für den Verschleiss der Bremsbeläge.Ich habe nun mal im ETKA gestöbert,und siehe da auch für den Corrado gibt es einen Zusatz-Kabelstrang für diese Anzeige.Hat sich jemand schon einmal damit beschäftigt?
    Man könnte ja die freien LED-Anzeigeplätze in der Tachoeinheit prima dafür nutzen,nur kann man auch die Bremsbeläge vom Golf4,eventuell V6,dazu benutzen?

MFG

Michael Arndt

------------------
    CORRADO G60
    Member of CCD & CCG

• Hi,

ich bin eigentlich davon ausgegangen, das deine Kontrolleuchte für die Handbremse zugleich auch die Verschleißanzeige für die Bremsen beinhaltet (so wie es eigentlich üblich ist bei den meisten europäischen Fahrzeugen ab Mitte der 80er...). Steht da nicht sogar extra noch BRAKE (!) drauf :confused:. Ich seh schon, wird Zeit, das endlich April wird :biggrin:.

------------------
    cuzoran

Corrado Tips Tricks Tools

-------------------------
    US-G60

• Hai !
    Bleibt nur noch die unwesentliche Frage: Wo anschließen ?
    (Die Idee ist ja nicht schlecht)
    Im Prinzip reicht es ja schon, damit irgendein Prüflämpchen mit Strom zu versorgen, aber mit dem Alter schrecke ich vor Bastelaktionen mit einer schlechten Aufwand/Nutzen-Bilanz zurück :zwink:.
    CU konrad

[Dieser Beitrag wurde von konrad am 12. Februar 2001 editiert.]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!