Hallo
habe bei meinem VR6 auf dem Blech unter dem Luftfilterkasten einen kleinen Stempel entdeckt "HECHO EN MEXICO".
Seit wann lässt den Karmann in Mexico bauen ?
Bei meinem G60 hab ich nachgeschaut, da ist kein Stempel an dieser Stelle
Gruss
HR
Hallo
habe bei meinem VR6 auf dem Blech unter dem Luftfilterkasten einen kleinen Stempel entdeckt "HECHO EN MEXICO".
Seit wann lässt den Karmann in Mexico bauen ?
Bei meinem G60 hab ich nachgeschaut, da ist kein Stempel an dieser Stelle
Gruss
HR
Also ich kenne nur einen in der DDR
(Deutsche Dominikanische Republik!)
------------------
Gruß, Thomas
<UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
<LI>CCG Member No. 18[/list]
Es gibt nichts "Hecho en Mexico" beim Corrado! Warst du im Vollsuff und hast am US-JETTA oder US-GOLF deiner Eltern nachgeschaut?
Ciao
Patrick
Bei mir steht da auch was mit Mexico.
Hatte mal einen kleinen Bums vorne re.
weiß ich nicht mehr, ob sie bei der
Rep. den Kotflügel gegen einen Neuen
ausgetauscht haben.
(G60 Bj88)
MfG Stefan D.
Hi!
Bei meinem Corri G60 Bj.9/90 steht das mit "Mexico" auch auf dem Blech unter dem Luftfilterkasten!
MFG
Michael Arndt
------------------
CORRADO G60
Member of CCD & CCG
Das liegt an der VW-Plattformstrategie. Die teile für die Grosserienfahrzeuge wie Golf oder Polo werden aus der ganzen Welt zusammengetragen, zu einem grossen Teil aus Spanien, Tschechien und Jugoslavien.
Da der Corrado ein für VW sehr eigenständiges Auto ist (oder war), war es von der Qualität interessanter, die Teile in Deutschland herzustellen.
Dass das kleine Teil aus Mexico kommt wird daran liegen, dass es identisch mit dem aus anderen VWs ist, viellicht sogar mit einem, das nur noch in Mexico hergestellt wird, Santana oder so???
Ihr müsst Euch aber keine Sorgen machen ein Qualitativ minderwertiges Auto zu haben, der Corrado ist das qualitativ hochwertigste auto mit dem grössten Anteil an deutschen Bauteilen, das VW in den letzten jahren gebaut hat.
Übrigens: bei fiat oder Opel usw ist es mit den herkunftsländern der Bauteile noch viel verwirrender als bei VW.
mfg Tobi.
Hi!
Heureka!Das Blechteil hat die Teilenummer 191 803 122c,also handelt sich um eine Golf2-Teilenummer,und dann ist folglich alles klar.Die Teile sind für den Golf2 in Mexiko produziert worden und der Corrado basiert ja auf dem Golf2.
MFG
Michael Arndt
------------------
CORRADO G60
Member of CCD & CCG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!