Es geht doch ! Umrüstung auf Euro 2 oder D3

  • Hallo Jungs !


    Habe eine gute Nachricht für uns alle !
    Da ich beruflich gute Verbindungen zu dem KAT-Nachrüster HJS habe, bekam ich die Info, dass die Umrüstung für die 2.0 und für 2.0 16V Corrados möglich ist. Die Umrüstung kostet 925,- DM ! Nähere Info´s bei HJS.



    Mfg Heinerle

  • HI! Die Euro2 bzw. D3 Norm ist für den Corrado G60 bei HJS 07162/94080
    LRT 06227/63692
    in Vorbereitung. Sie haben noch keine Ergebnisse vom Tüv-Test. Wenn noch ein paar Leute dort anrufen, sind die Ergebnisse bestimmt schneller da, sonst denken die noch für den G60 gibt es nicht genug Interessenten.


    cou AlexG60

  • Hallöchen !!


    Die Dame an der Zentrale hat mal wieder kein Plan ! Du musst jemanden von der Technikabteilung verlangen, nur die könne dir weiterhelfen.


    Mfg Heiner

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Da kann ich mich nur anschließen!Selbst per e-mail kam nix raus,die wollten mir einen Originalkat zum Schluß anbieten,jedoch ohne Umschlüsselungsmöglichkeit!
    Ich glaube,wir sollten alle da anrufen,damit die mal über unser Anliegen nachdenken (Angebot/Nachfrage?).


    MFG


    Michael Arndt

  • Hi Heiner,


    hab ich, die an der Zentrale hat mich weiterverbunden, zu der Dame die für VW zuständig ist und die hat gesagt, "da wissen Sie mehr als ich, und ich müßte es wissen" so nun denk ich mir meinen Teil, sie sagte dann noch: rufen sie doch bitte noch mal in 6 - 8 Wochen an. Und das werde ich auch machen.


    Grüße Jessy


    ------------------
    Member of CCG Nr. 31


    Corrado G60

  • HJS hat immer noch nichts. Das hat mir jedenfalls gerade der nette Mann am Telefon gesagt. Es klang auch nicht so, als ob es in absehbarer Zeit etwas geben würde. :frown:


    ------------------
    Marius Schäfer
    Internetbeauftragter CCG (MdV)
    UserSite

  • Also mit dem Abgaszeug kenn ich mich nicht so aus aber ich weiß das es bei MTS nen Turbokit für den G60 gibt der Euro 2 Norm hat...
    Also denk ich mal, daß die Euro 2 Norm die "Serienmäßige" ist, oder??

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo !
    Bei der Firma Twin-Tec gibt es Umrüstsätze für fast alle VWs, bei genug Nachfrage ist dieses System sicher auch auf den Corrado portierbar. Also alle mal nachfragen !
    MfG Olaf

  • Meiner Meinung nach lohnt sich ein Umbau finanziel nicht.
    Für ganzjahres Fahrer währen das 100 DM die gespart werden,ganz zu schweigen bei Saison Fahrzeugen!
    Ich bleib bei geschlossen Schadstoffarm!

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Wenn es "nur" um 100,- DM ginge, fände ich das auch nicht so schlimm. Aber es geht um den Betrag, der von 382,- DM auf 614,- DM pro Jahr gestiegen ist (VR6). Also 232,- DM pro Jahr. Hinzu kommt noch das Unverständnis, nach welchen Kriterien die Wagen umgestuft werden (siehe andere Diskussionen im Forum).


    Gibt es denn im Forum jemanden, der einen VR6 fährt und nicht von der Erhöhung betroffen ist?


    ------------------
    Marius Schäfer
    Internetbeauftragter CCG (MdV)
    UserSite

    Automatische Anzeigen

  • Man da hat sich der STAAT mal wieder was schönes einfallen lassen. Reist die Steuern hoch ohne ne möglichkeit auf umrüstung zu geben. Die SCHWEINE :frown: . Aber egal VW macht da auch ne schlecht Figur. Hab mal (beim VAG HÄNDLER )nachgefragt was der unterschied zwischen dem 93 ,den hab ich, und dem 95 VR6 ist (der hat euro2 norm). Und was hamse gesagt? Na garnix da sindse och PLANLOS!! MAN MAN MAN :mad2: Nach meinem wissen ist es doch nur ein ventil was dem Motor im kaltem zustand mehr Luft zuführt. Oder? Bei TWIN TEC gibt es was zum nachrüsten, aber leider nich für den corrado. :confused: Das is zum aus der HAUT fahren. Aber was solls. DAS WICHTIGSTE IST DOCH DAS WIR SPASS AN UNSEREN AUTOS HABEN. ODER??? ALSO FUCK AUF DIE STEUERN!!! :biggrin:

  • Twin tec hat mir auf eine Kontaktmail geantwortet, das sich alle Interessenten in ihre Newsletter eintragen sollen, damit sie die Nachfrage checken können.
    Also nix wie hin: www.twintec.de


    ------------------
    CCG-Mitglied #73
    93er 16V

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!