Porsche Bremsanlage

  • Hi!


    Hat jemand aus diesem Forum die Porschebremsanlage vom Turbo verbaut? Wenn ja meine Fragen:


    1. Was hat die gekostet
    2. War es schwierig sie einzubauen?
    3. Wie Problematisch war das mit dem Tüv?
    4. Was für eine Felgengrösse sollte man mindestens wählen 17" ist klar - ET und Breite wären von Interesse
    5. Habt ihr die auch hinten montiert?


    Der Grund warum ich frage - Ich habe mich total in geschmiedete ENKEI-Felgen verschaut - und möchte diese jetzt unbedingt fahren - nur gibt es sie 1. nur in 5 Loch - und ab 17x8,5 aufwärts. Wenn ich die Felgen draufmache sieht das originale Bremssystem echt bescheiden aus. 2. 5x100 gibts auch nicht - nur in so Lochkreisen wie für Porsche und Corvette usw.


    Danke


    Patrick


    PS: Wen es interessiert wie die Felgen aussehen - www.enkei.com - die Felge heisst Aegis

  • Moin, moin Patrick!


    Dann geh' schon 'mal Dein Sparschwein schlachten!


    Allein die Vorderachse beläuft sich auf rund 4.870,-- DM bei den meisten Tunern (SLS, HGP, HK-Tuning,...).


    Da sollte natürlich auch gleich die entsprechenden Adapter dabei sein, um von 4x100er oder 5x100er auf den 5x130er Porschelochkreis zu kommen. Die alleine kosten für die VA schon zwischen 800,-- und 1.100,-- DM (siehe HGP).


    Für die Hinterachse musst Du dann nochmals gut 4.000,-- DM anlegen, wobei da aber noch nicht gesagt ist, dass es mit der Handbremse keine Porbleme und keinen TÜV-Segen gibt.


    Die TÜV-Eintragung schlägt dann noch mit 300,-- DM (i.d.R.) zu.


    Tja, und dann natürlich noch die Felgen: mindestens 7,5x17 oder größer, ET52.


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

  • Ich habe vor 2 Monaten an meine G60 meine Bremsanlage(Zange, Scheibe, Klötze) vorne ersetzt durch
    eine Konkav gefresste Anlage von DLC.


    Seither habe ich 0 Probleme mit der Bremse..
    kein schmieren, kein blockieren, kein heislaufen....


    Die bremsen sind echt super, und erschwinglich. Kann ich nur weiterempfehlen...


    PS: Weiss einer wie man Das ABS verbessert ??

    Rebooting a System is just ment for HW upgrade or moving to another location - Linux rulez

  • Hallo,


    ich hab das hier irgendwo schon mal geschrieben. Ich hab mir die "kleine" Porsche-Anlage gekauft. Liegt hier im Zimmer rum...
    Die paßt in die 16 Zoll Felgen. Kostet komplett mit Adapterplatten und allem was dazu gehört 2.900DM
    Die große vom RS,Turbo für die 17 Zoll Felge mit allen Anbauteilen (Adapter...) kostet ca 3.400 - 3.500 DM. www.mts-tuning.de da gibts mehr Infos zu der Anlage. Da hab ich sie auch her.
    Leider muß ich jetzt auf "mehr Power" für den Motor verzichten.


    Was du für ET bei den 17 Zoll brauchst weiß ich leider nicht. Ich fahre 9x16 ET15 (vorne) und sie paßen zu 90 % nicht rein weil der Bremssattel an der Felge ansteht. Die Felgen die ich habe sind aber auch blöd gebaut. Muß ich mir Distanzscheiben holen. Aber ein bischen Platz hab ich ja noch :zwink:


    CU

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hi!


    Ich habe mich mal ein wenig informiert.
    Es gibt noch ein paar Hersteller für Sportbremsanlagen. Die einzigen, die echt was taugen sin Brembo und AP-Racing. Letzterer hat sogar ein komplettes Kit für den G60 und VR6 im Programm. Ich bräuchte nur mal jemanden, der Grosshändler ist oder gute Kontakte zu solchem hat. Wer will kann es sich ja mal unter www.apracing.com ansehen. 330mm und 4-Kolben klingen interessant! Unter www.movit.de ist ein Vergleichstest abgebildet - ich glaube aus der Zeitschrift Gute Fahrt. Ihr würdet mir echt weiterhelfen - weil die original Bremsanlage ist grottenschlecht - und wenn ich mein Auto schon schneller mache - dann soll es auch schneller wieder zum stehen kommen.


    Ciao


    Patrick


    PS: Wie willst du ein ABS verbessern? Es verhindert lediglich das blockieren der Räder...

    Automatische Anzeigen

  • Kauft Bloss kein Movit Schrott!Ich kenne einen der hatte in seinem Audi 80 1.8T so eine.Die Nachgebauten RS2 Adapter für die Montage des Festsattel war aus Aluminium,welches nach Kurzer Zeit gerissen ist!!

  • Hi!


    Movit ist ausserdem extrem teuer. Ich will an meinem Audi S2 auch eine Porsche Bremse verbauen. Die 16" hab ich da, will aber die 17" haben. Movit verlang knapp 6000 DM, nur für die VA. Mit original Auditeile komm ich auf knapp 2700, und kann meine 2 Lochfelge fahren.


    mfg


    Toby



    ------------------
    <A HREF="http://www.Theibach.de
    " TARGET=_blank>http://www.Theibach.de
    </A> ChipTuning
    alles zum G-Lader

  • Kauf dir die Sättel bei Porsche,die sind Billiger als bei Audi!Scheiben kannst du vom S8 oder A8 nehmen,je nach Modelljahr.Aber ich glaub das hast du im audicoupe forum schon mitbekommen.

    Automatische Anzeigen

  • *der-gern-mal-soviel-Geld-hätte-um-sich-an-solchen-Überlegungen-beteiligen-zu-können*


    Wenn ich mich nicht irre bietet Rothe noch die GT2-Anlage (VA für spottbillige 15TDM) an. :)
    Übrigends: Suche Sponsor :)
    (wer nicht)



    ------------------
    CCG-Mitglied #73
    93er 16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!