Chip von der Fa. Upsolute

• Hi Leute!

Würde mich interessieren was ihr von dem Chip für den G60 haltet!
    Ist das glaubwürdig, daß man 30 PS nur mit dem Chip herausholen kann?
    Vom Preis her wäre er schon interessant, mit Einbau, Leistungsüberprüfung und Garantie...
    Also schaut mal auf der Seite http://www.upsolute.com

Hat vielleicht schon jemand den Chip probiert?

Tschau Mario

• Hi Leute!

Habe der Fa. Upsolute folgendes Mail geschickt: Was haltet ihr davon 190PS OHNE kleineres Laderrad?

S.g. Hr. Scheck!

Ich hätte ein paar Fragen bez. Chiptuning für den VW Corrado G60.
    also von 160PS auf 192PS:

1.) Wird ein kleineres Laderrad eingebaut, wenn ja welchen Durchmesser?

2.) Wie lange geben sie volle Garantie (auf Motor und Folgeschäden)?

3.) Gibt es ein Leistungs- und Drehmomentendiagramm, wenn ja würde ich das gerne sehen?

4.) Wie lange gibt es die Fa. Upsolute schon?

Antwort:

Sg. Herr Jöbstl,

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Für die angegebenen Werte ist keine Modifikation am Fahrzeug notwendig. Ein kleineres Laderrad bringt noch zusätzliche Leistung.
    Wir gewähren 3 Jahre bzw. 50.000km Garantie auf den Motor, bei den G60 Modellen gewähren wir keine Garantie auf den G-Lader, da keine Modifikation durchgeführt wird.
    Leider nicht fertig(als jpg oder so), ich werde mal sehen ob wir etwas in unserem Prüfstand gespeichert haben.
    Die Gründung hat im März 1998 stattgefunden.

sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

mfg.
    Alexander Scheck

• Hi,

... das wirkt unglaubwürdig. Wenn ich Uwe Ross' Hinweis auf seiner Homepage richtig verstanden habe, sind die Chips von Upsolete normalerweise Garret-Chips. Und da wird etwas von 7 Ps geredet bei Chip-Einbau, was ein sehr reeler Wert ist für einen Chip beim G60, der für Super bleifrei ausgelegt ist. Frag mal, ob das Leerlaufstabilisierungsventil dabei abgeschaltet wird zur Ladedruckerhöhung. Aber selbst das bringt keine 30PS. Ganz zu schweigen davon, was so eine törichte Aktion dem Motor antut. Tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren soll mit 30PS mehr durch Chippen (bei Corrados i.A.).

cuzoran

• @ Zoran

Soll das heißen es ist besser einen Chip mit kleinerem Laderrad einzubauen?
    Ich dachte immer ein Chip allein würde den Motor bzw. G-Lader nicht "höher" beanspruchen, sondern nur wenn man dazu ein kleineres LR einbaut!
    Oder lieg ich da falsch?
    Ich will eigentlich nur die max. Leistung (wichtiger Drehmoment), ohne das der G-Lader verändert bzw. höher beansprucht wird!

Tschau Mario

[Dieser Beitrag wurde von G60-Mario am 15. Januar 2001 editiert.]

• Hi!

Michael:
    Ich seh' schon, werd mir auf meine alten Tage endlich mal einen Epromer zulegen müssen :zwink:. Soll heißen, ich habe nur in verschieden Programmen ein wenig damit "herumegespielt". Wenn ich mal einen Epromer habe, teste ich die *.bin-Files mal real :zwink:.

Mario:

Besser ist das :zwink:. Für die Leistung zumindest. Das der Lader natürlich höher belastet wird, da er schneller dreht ist klar. Bis zu 10% kleineres Laderrad bei gleicher Drehzahlgrenze ist ok (also 72mm bei 6200 U/min).
    Wenn Dir ein kleineres LR nicht recht ist, gibt es natürlich noch andere Methoden (Feinoptimierung des Laders, Ausgangskit von Michael, Bypass-Umbau, Sportluftfilter).
    Im Alltagsgebrauch ist die Belastung mit einem Chip im grünen Bereich - ich kenne Leute die fahren schon seit 200tkm gechippt, ohne sonstige Modifikation. Das Fahrverhalten ändert sich durchaus mit einem Chip, aber ich denke, das steht auch auf meiner HP...

cuzoran

• Hi
    Es scheint doch möglich zu sein 30PS ohne Modifikation des Motors oder Laders zu erreichen,
    die Fa H&S bietet auch einen Chip an der die Leistung um 30PS steigert.
    Einen Link gibt es auf unter links-tuning-chiptuning hs-elektronics die Fa ist bei münchen allerdings wollen die fast1600DM dafür.Ein Leistungs diagramm ist auch vorhanden Topspeed +5kmh

------------------
    Exclusiv Car Systems

Gruß Rafael

Corrado G60 schwarz

Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

• Absolut unmöglich, eine realistische Leistungsausbeute liegt bei einem Chip bei rund sieben Prozent, bei einem Serien-G60 also knapp über 170PS. Alles andere glaube ich nur nach Prüfstandsbestätigung. Auf die Versprechungen von Firmen geb ich einen feuchten Furz...

------------------
    Ciao, Danilo

1991er Corrado G60

Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>

...meine Homepage</A>

• Hi Leute!

So nun hab ich aufgrund der Zweifel von Zoran (aber auch von mir) noch mal ein paar Fragen an Hr. Scheck gestellt!

Meine Anfrage:

S. g. Hr. Scheck!

Danke für die rasche Antwort!
    Ich hätte noch ein paar detailierte Fragen.

Gegenüber anderen Anbietern haben sie eine erstaunliche "Mehrleistung" (vorallem ohne kl. Laderrad).
    Welche Werte werden eigentlich genau verändert?
    Wie wird ein höherer Ladedruck erreicht? (Wird dazu das Leerlaufstabilisierungsventil abgeschalten)
    Wird die Drehzahlbegrenzung hinaufgesetzt?
    usw.

mfg Jöbstl Mario

Antwort:

Sg. Herr Jöbstl,

Sorry für die verspätete Antwort.....
    Nein, daß Leerlaufstabilisierungsventil bleibt unverändert.

Sie können den chip gerne testen, da das umstecken nicht so schwierig ist. Bei nichtgefallen (oder geringerer Leistung) nehmen wir den chip gerne zurück (innerhalb von 14 Tagen)

Verändert werden vor allem die Zündung, und Einspritzung....

sollten sich noch weitere Fragen ergeben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

mfg.

Alexander Scheck

So nun werd ich den Chip mal testen und einen Prüfstandtest vorher und nachher durchfüren lassen!

Weiß jemand wieviel so ein Leistungstest kostet?

Tschau Mario

• Hi!

30PS nur mit Chip?Ist sicherlich möglich,aber ob das gut ist für den Motor-sicherlich nicht!
    Bei so einer enormen Leistungssteigerung ohne Änderung des Laderrades müssen die ja soviel Frühzündung machen,daß es im ungünstigsten Fall zum "Kolbenschmelzen" kommen muß.Und das auch mit geänderten Wärmewerten der Zündkerzen und der Verwendung von SuperPlus!
    Ich habe noch von keinem namhaften Hersteller gehört,daß deren Chips 30PS ohne Laderradänderung bringen.Unter namhaft verstehe ich Oettinger,Abt,Nothelle,Digitec.....
    Ein 72er Laderrad ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Langlebigkeit,da die Grenzdrehzahl des Laders (14000 u/min.)bei etwa 6600 u/min. bei Verwendung dieses Laderrades liegt.Selbst VW-Motorsport rät bei Leistungssteigerungen zu diesem Laderrad,aber nicht kleiner!
    Ein solcher Chip muß zwangsläufig den Motor extrem mehr belasten,das ist vergleichbar mit der Verwendung eines 58er Laderrades,was extrem ist für den Lader.
    Willst Du das echt riskieren?
    Ein reeller Wert für Chiptuning ohne Veränderung des Laderrades sind 10-15PS Mehrleistung beim G60-Motor.

MFG

Michael Arndt

------------------
    CORRADO G60

[Dieser Beitrag wurde von Michael Arndt am 16. Januar 2001 editiert.]

• Hy,

also 30 PS ist schon eine ganze Menge!!
    Kerscher hat damals zu mir gesagt,ca. 30 PS mit Laderad und Chip sind in Ordnung für den Motor, wenn man ihn warmfährt.
    Ein Zitat eines Mitarbeiters:
    Wenn jemand behauptet beim G60 ne Leistungsteigerung mit Chip von 20 PS zu erhalten ohne das der Motor nen Abflug macht, sollte er mal seinen Prüfstand kalibrieren lassen. Der geht nämlich dann ganz schön vor.
    Damals war immer ein Chip für 300DM (weiß die Marke nicht mehr) ohne Laderad im gespräch der 25 PS bringen sollte.
    Ich hab dann den Kerscher Kit gekauft. Hatte 28PS angegeben und mit K&N Luftfilter und Auspuff von Hartmann dann ne Leistung von 206 PS gebracht (Serie 163PS). Daraufhin hab ich mir bei meinem jetzigen VR auch nen Kerscher Chip gekauft - wieder voll begeistert!

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Also ich habe mit Interesse die Beiträge in diesem Posting gelesen. Da upsolute hier auch betroffen ist, möchte ich hier auch ein wenig Senf dazugeben :zwink:
    Tja, G60 Mario ist jetzt warscheinlich echt überrrascht daß ich auch hier bin, aber die Welt des Internets ist scheinbar doch nicht so groß :)

Das G60 Thema ist ganz ein Eigenes in the Chiptuning Branche. Raubkopien schwirren in der Gegend herrum und chips werden zu extremen Preisen gehandelt.... was soll's seriöse Kunden werden sich sowieso an 'rennomierte' Hersteller wenden wie z.B. VR mike. Für Euch ist Upsolute also nur ein weiterer 'unseriöser' Anbieter...gut damit müssen wir wohl leben :frown:

Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er einmal in den Amerikanischen boards stöbern z.B.
    http://www.tdiclub.com in der performance section http://www.vwvortex.com in der 1.8T section

nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Aber jetzt zurück zum Thema, wir sind bereit den chip für G60-Mario gratis zum Testen zu schicken. Ihr könnt dann Leistung, Öltemperatur und sonstiges messen, und dann können wir gerne weiterreden.

Ich mag Mißtrauen, und finde es echt toll wie Ihr alle Mario davor warnt, denn es gibt wirklich sehr viele unseriöse Anbieter am Markt...

Also denkt über unser Angebot nach und laßt uns wissen was Ihr darüber denkt....

support@upsolute.com

Übrigens, fragt mal bei den 'seriösen' Tunern nach einer Motorgarantie...bei uns ist die immer dabei!

gruß
    Alex

-------------------
    Upsolute Chiptuning http://www.upsolute.com

[Dieser Beitrag wurde von upsolute am 19. Januar 2001 editiert.]

• Wow!

Jetzt bekommt das Forum richtig Sinn! Endlich melden sich auch mal Firmen hier - was ein sehr mutiger Schritt ist. Ich finde die Möglichkeit den Chip zu testen sehr gut.

Michael

Von was für einer *.bin Datei war die Rede? Tut ihr eure Chips selber flashen?

Ciao

Patrick

• Nicht schlecht !!

Also wenn man den Chip mal für ungefähr nen Tag testen kann, würd ich das machen (wenn ich noch G60 fahren würde).
    Wenn der Motor dann ruhig und sauber läuft und die Öl und Wasser Temp. nicht gleich rapide ansteigt, steht dem kauf nichts mehr im Weg. Ein kleines bischen mehr Temp. ist, was ich gehört habe, bei den Saugmotoren normal. Wie es beim G aussieht, weiß ich nicht.
    Diesen Service bekommt man übrigens bei z.B. Kerscher wiederrum nicht !!

Klasse Idee von Upsolute.

------------------
    92'er VR6, MTS Kit 63.5, 9x16 ET5,....

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hi!

@ upsolute

Eure Angaben inpuncto Garantie ist etwas dürftig-bitte genauer!
    Wie lange Garantie?Wieviel km Garantie?
    Wie alt darf das Fzg. überhaupt sein,damit man überhaupt Garantieanspruch hat?
    Was beinhaltet die Garantie genau?
    Garantie auf den Chip kann jeder geben....

MFG

Michael Arndt

------------------
    CORRADO G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!