Hallo!
Ich haette eine Frage bzgl. der schwarzen Seitenleisten beim Corrado. Sind diese gesteckt oder nur geklebt?
Danke im Vorraus, Diwi
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Club-Homepage: http://www.vwclubgsdf.notrix.at
Hallo!
Ich haette eine Frage bzgl. der schwarzen Seitenleisten beim Corrado. Sind diese gesteckt oder nur geklebt?
Danke im Vorraus, Diwi
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servus,
soweit ich weiß, sind die leisten geklebt. mir wär nämlich mal fast eine abgefallen
Gruß Loyo
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allzeit guten ladedruck
visit: http://www.loyens.de
Danke fuer die rasche Antwort. Will meine naemlich wegnehmen, da sie das Gesamtbild ein bissi stoeren.
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servus,
also ich würd sie dranlassen, weil man sich sonst wahrscheinlich lauter beulen im lack einfängt, selbst wenn man selbst aufpasst.
Gruß Loyo
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Tja, da hast Du sicher recht, aber irgendwie stoeren mich die Dinger schon! Naja, werds mir noch ueberlegen ....
mfg, Diwi
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@ Diwi
Hi Diwi!
Das mit den Seitenleisten hab ich mir auch schon überlegt, doch jedesmal wenn ich irgendwo hin fahre z.B. einkaufen oder Disco.. überall parkt man so eng nebeneinander! Also nichts für mich!
Da Du Deinen Corri im Alltag aber nicht so dringend brauchst (denk ich) wärs schon sehr intressant! Hoffe Du stellst dann ein Foto auf Deine HP!!
Gruß, Mike
http://www.geocities.com/corradomike
Na klar werd ich ein Foto auf die Homepage geben ... Im Sommer wirds ja ueberhaupt wieder ne Menge neuer Fotos auf der HP zu sehen geben. Hat sich ja einiges getan bei den Clubautos ...
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Lackier dir doch einfach die Seitenleisten in Wagenfarbe. Sieht sicher besser aus als so und ist recht simpel und auch sicher Preiswet zu realisieren. Und du hast noch nen gewissen Schutz vor Parkkratzern & Dellen
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Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Das hab ich mir auch schon ueberlegt! Mal sehen ... Runternehmen muss ich sie sowieso ...
Hallo,
die Seitenleisten bringen Dir gegen Beulen sowieso praktisch nichts, da die obere Türkante weiter herausragt. Ich habe meine Seitenleisten schon vor geraumer Zeit entfernt. Auf dieser Kante habe ich keine einzige Beule dazubekommen (im Gegensatz zur "Hauptkante").
MfG,
Tobias
Also bei mir bringen die schon ne Menge, wenn ich inner Garage die Tür öffne und mal wenig Platz zur Seite habe, dann stösst nur die Leiste an und nicht der Rand der Tür. Wenn man nen Jeep neben sich parken hat dann stimmts vielleicht das der dir ne Beule verpasst, aber thats life.
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Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Aber auch nur wenn der Jeep von jemand anderem gefahren wird !!
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Jochen
93er VR6
CCG Member #33
Tobias: und wie hast Du die entfernt?? Die Seitenleisten mein ich ... Waren die nur geklebt oder gesteckt ???
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Hi,
die Leisten sind geklebt. Zum Entfernen heißmachen, ein wenig anheben und dann eine Nylonschnurr in den Spalt reinschieben und Stück für Stück durchtrennen (natürlich immer Stück für Stück warmmachen).
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cuzoran
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US-G60
Bloede Frage, aber wird da nicht der Lack zerstoert wenn ich da mit ner Nylonschnur herumfummle ???
Diwi
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Hi,
wieso sollte er? Das ist so gemeint:
Du machst eine Schlaufe um die Leiste herum, die dann quasi als Messer zwischen Leiste und Lack fungiert (sie trennt also deinen Kleber).
Im übrigen ist eine Nylonschnurr (z.B. Angelschnurr) weicher wie der Lack. Es gibt auch Leute, die reißen die Leisten mehr oder weniger runter, wobei die Leisten kaputt gehen oder noch schlimmer, der Lack absplittert.
Die Klebereste die dann noch auf dem Lack bleiben, kannst Du probieren mit einem Radiergummi zu entfernen, wenn das nicht geht, dann mit Spiritus (Verdünnung ist nicht gut, da, wie wir nun wissen, der Rado-Lack ja aus Kunstharz ist). Übrigens, wenn die Leisten weg sind, sieht man i.d.R., ob mal nachlackiert wurde .
cuzoran
[Dieser Beitrag wurde von Zoran am 17. Januar 2001 editiert.]
Darum ja die Nylon-Schnur. Würdest du sie so "Abreißen" würde der Klarlack mitkommen weil die "Angriffsfläche" so groß ist.(Auflagefläche der Leiste) Und wenn du es mit der Schnur machst ist die "Angriffsfläche" nur so groß, wie das stück Schnur, das grade unter der Leiste ist.
Ich hoffe, du weisst was ich meine.
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MFG Andy
Corrado, U better be inside...
Member of CCG, #58
91er G 60,Brombeer-Pearleffekt
Also ich hab die Leiste erwärmt, vorsichtig abgetrennt, den Klebestreifen soweit es ging runtergepopelt und mit Teerentferner
dann den Rest beseitigt!
Frage zur Nylonschnur: ist das nicht ein bischen heftig die da so durch zu zerren?
War da nicht etwas von langsam und Stück für Stück gesagt
Jeder am besten so wie er kann. Ich habs mit nem Föni und a Bissel Geduld abbekommen.
Die eigentliche Schweinearbeit beginnt erst mit der Entfernung des Doppelseitigen Klebebandes oder Kleber (wie auch immer). Meine Pfoten waren danach im warsten Sinne des Wortes wundgescheuert aua.
Ich kann mich nur meinen Vorredner/ n anschließen. Ich hab mehr Beulen/ Stöße/ Kratzer in der "Hauptkante" als ich jemals auf die Leisten bekommen habe
hab zwar nie liesten auf meinem corri gesehn hat schon einer vor mir abgemacht, aber in der kannte da alsi die nächste kannte unterm türgriff is auf der beifahrerseite ne dicke delle drin ansonsten kratzer nur auf en kotflügeln (1,2 von unfähigen autofahrern) die eine kante wäre eh ned geschützt gewesen von den leisten, oder?
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