Hallo,
kann mir einer sagen wie ich rausfinde ob
mein Hallgeber defekt ist und ob es Corrados
ohne Fehlerspeicher gibt, wenn ja was haben
die für Motorkennbuchstaben.
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MFG ALEX
Hallo,
kann mir einer sagen wie ich rausfinde ob
mein Hallgeber defekt ist und ob es Corrados
ohne Fehlerspeicher gibt, wenn ja was haben
die für Motorkennbuchstaben.
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MFG ALEX
Fahlerspeicher gabs glaube erst ab der grossen Modelländerung 91.
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MFG Andy
Corrado, U better be inside...
Member of CCG, #58
91er G 60,Brombeer-Pearleffekt
Hallo,
laut Aussage meiner VW-Werkstatt gibt es den Fehlerspeicher vom Motor ( bei ABS schon früher ) beim Corrado erst ab Modelljahr 92. Ich glaube die 10. Stelle der Fahrzeug-Identnummer muß dann ein "N" sein.
Tschö ... Janek
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90'er G60
Besten dank
muss ich wohl glauben was die mir sagten,
hab dann mit den Buchstaben PG keinen.
Aber wie finde ich jetzt raus ob der scheiss
Hallgeber defekt ist.
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MFG ALEX
Besten dank
muss ich wohl glauben was die mir sagten,
hab dann mit den Buchstaben PG keinen.
Aber wie finde ich jetzt raus ob der scheiss
Hallgeber defekt ist.
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MFG ALEX
Hallo,
PG haben alle G60 Motoren.
Gucke Dir bitte die 10. Stelle der Fahrzeugnr. an. Die zählt! Alles ab "N" hat Fehlerspeicher.
Tschö .. Janek
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90'er G60
[Dieser Beitrag wurde von JanMaiw am 08. Januar 2001 editiert.]
Hi!
Dann müßten theoretisch die "letzten" ´93er G60-Modelle einen Fehlerspeicher haben,oder?
MFG
Michael Arndt
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CORRADO G60
Hallo,
die Aussage die ich bekommen habe war das ab 08/92 der Corrado ( keine konkrete Motorbez. ) mit einem Fehlerspeicher ausgerüstet ist.
Wer hat denn einen G60 mit mindestens diesem Baujahr? Der könnte doch Licht ins Dunkel bringen.
Tschö .. Janek
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90'er G60
D.h. Janek, dass dieser ab Modelljahr '93 verbaut wurde.
Meines Wissens müsste dies dann bei den Fahrgestellnummern, die mit ZOK... beginnen, der Fall sein.
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Gruß, Thomas
<UL TYPE=SQUARE>
<LI>10/90er Corrado G60, TBB-TH 44
<LI>CCG Member No. 18[/list]
Hallo Thomas,
geht man nach Klaus seiner Liste über die Modelländerungen müßte es ZPK.
Es gibt da einen Sprung von "N" zu "P".
Wer weiß was die mit dem "O" gemacht haben?
Bestimmt wegen "O" wie Opel.
Tschö .. Janek
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90'er G60
HI
dank für die Info habe aber ZLK .
Hat den keiner eine Ahnung wie ich ohne
Fehlerspeicher rausbekomme ob der Geber
defekt ist. Das muss ja zu machen sein.
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MFG ALEX
Hi,
vor besagtem Baujahr soll man doch den Fehlerspeicher mittels Blinkcode auslesen können. Das Soll man mit ein paar wenigen Bauteilen selber können, aber wie?
Weiß das jemand, oder weiß jemand wie die das bei VW machen??
Ciao Math
Hi!
Den Fehlerspeicher mit den Blinkcodes ist eigentlich nur für die ABS (unter der Schaltabdeckung). Alte VR6 (2,8L) haben da noch ein paar zusätzliche Fehler vom Motor drin. Und bei alten 16V kann man im Motorraum ein paar Sachen abfragen. Beim G60 wäre mir das aber neu (außer dem ABS).
Der Anschluß ist simpel, entweder LED dazwischenschalten oder Prüfgerät für Spannung anlegen, dann gibt es entsprechende Tabellen anhand derer man ablesen kann, was für ein Fehler vorliegt bei der entsprechenden Blinkanzahl oder Dauerstrom.
Das O in der Fahrgestellnummer wurde wegen der Verwechslung ausgeschlossen, nehme ich mal an - sieht sonst aus wie genullt .
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cuzoran
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US-G60
Hallo,
also mit "ZLK" kannst Du keine Fehler auslesen. Der hat definitiv nichts zum speichern. ( Habe leider aus "ZLK" und mußte diese Erfahrung schon machen ).
Unter der Abdeckung vom Schalthebel befindet sich zumindest bei deutschen Modellen ein Systemstecker über den das ABS abgefragt werden kann.
Leider kann ich Dir mit dem Hallgeber nicht weiterhelfen. Sorry
Tschö .. Janek
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90'er G60
Hallo,den Hallgeber prüft man folgendermaßen.
Stecker am Verteiler abziehen,am Stecker Voltmeter an rot/schwarzes(+) und an braun/schwarzes(-)Kabel anschließen,dann Zündung einschalten.Nun sollten minimun 10V angezeigt werden.Ansonsten Leitungen zum Steuergerät prüfen.Wenn in Ordnung Stecker wieder aufstecken.
Ledprüflampe an rot/schwarzes und grün/weisses Kabel anschliessen,nun den Anlasser betätigen.Jetz sollte die Prüflampe blinken,ansonsten ist der Hallgeber defekt.
Viel Spass beim Prüfen
danke für die Info!!!!!!!!!
Ich nehme an dass die LED nach dem Start
des Motors weiterblinkt oder?
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MFG ALEX
Hey Alex, wenn der Motor läuft kommen die Impulse so schnell das man das blinken nicht mehr erkennen kann.
Tschau
Hi
dank dir Robert habe ich festgestellt. Der
Hallgeber scheint zu gehen.......Die
Kiste macht mich noch fertig kann keinen
Fehler finden aber es muss einer da sein denn
wenn ich so 120 km/h fahre kommt es von Zeit
zu Zeit vor dass der Wagen kurz Leistung
verliert und dann ganz normal weiter läuft.
das ganze kommt in einer Woche 5mal vor oder
auch garnicht. Hast keine Ahnung was das sein könnte? Zur Info alle Unterdruckschläuche
in Ordnung alle Schellen fest, G-Lader 15000km
Kerzen, Finger und Kappe auch etwa 15000km.
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MFG ALEX
Lamdasonde und Anschlußstecker der Sonde kontrollieren,Klopfsensor
Vielleicht hast Du einen Freund der eine Sonde und Klopfsensor hat zum probieren.
Tschau
hi
danke für die Antwort an die Sonde glaube ich nicht den der Fehler war auch schon bei der letzten AU da und die hat er ohne Prob. bestanden . An den Sensor glaub ich da schon
eher da ich die Leitung schon repariert
habe, hatte sich da sie ******** verlegt war
am Motor aufgescheuert kann sein bei Masseschluss geschossen . Aber ich habe leider keinen bei dem ich die ausleihen könnte kann man die nicht testen?
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MFG ALEX
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