• was bringt ein tauschfilter (nicht offener), merkt man einen leistungszuwachs beim g60. verändert sicher der sound vom motor?
    hat jemand ein offener K&N drin soll ein ziemlicher billshit sein für ein G60, oder?

  • Der Sound vom Motor verändert sich, aber den Leistungszuwachs wirst du nicht merken. Ein offener Filter bringt noch mehr Sound. Doch auch mit dem offenen wirst du den Leistungszuwachs nicht wirklich spüren. Aber warum sollen die Bullshit sein ? Nur insofern, als das ich neulich einen Verdränger gesehen habe, der lange Zeit mit einer offenen K&N-Patrone gefahren wurde. Da waren deutliche Schleifspuren von Sandkörnern drauf.


    ------------------
    http://www.corradoworld.de

  • Hallo,


    die offenen Luftfilter kannst du allgemein vergessen. Meistens ist es so, daß der Motor dann die heiße Luft des Motors unter der Haube ansaugt. Das hat drstischen Leistungsverlust zur Folge! Besonders beim G!
    Wenn man sowas verbaut, sollte man unbedingt einen Schlauch oder eine Leitung zum Filter führen, die ihn mit reichlich Frischluft versorgt. Auserdem pfeift der Lader durch den Filter dermaßen, das is der Wahnsinn.
    Habs einmal bei einem gehört...
    Ich empfehle dir nen normalen K&N Tauschfilter. Der soll angeblich besser Filtern, jedoch bis zu 40% mehr Luft durchlaßen.



    Gruß, VR-Mike



    ------------------
    92'er VR6, MTS Kit 63.5, 9x16 ET5,....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Ich hab auch einen Tauschfilter von K&N, das Geräusch vom Motor hört sich ein klein wenig kerniger an und der Lader tut minimal mehr Pfeifen (fällt echt kaum auf). Muss aber sagen das der Motor mit original Filter ein wenig bissiger war, vorallem im unteren Drezahlbereich.


    Will mir ja die nächsten Tage auch ein flexibles Rohr reinlegen das genuegend frische Luft zuleitet, mal gespannt ob es was bringt.


    Ciao
    Michael

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!