Was haltet Ihr eigentlich von Shell Optimax?

• Hi Leute,
    da ich mir wie schon betont einen neuen Corri gekauft hab und dem nur das beste antun will, was haltet Ihr vom Optimax?
    Für Super Plus habt Ihr mich ja schon mal überzeugt, aber in der Presse wurde als erstes das optimax gelobt und danch total fertig gemacht. Nun der Aufruf, was haltet Ihr davon???

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

• Hi,

der größte Vorteil vom Optimax liegt in der Reinigungswirkung. Es hat ziemlich gute Additive drin, die den Ventiltrieb und Brennraum sauber halten. Leistungssteigerung ist kaum spürbar und messbar (siehe Autobild).

cuzoran

------------------
    Corrado Tips Tricks Tools

Vorübergehende Adresse, da Probleme mit dem alten Anbieter. Jetzt mit neuen Einbautips und Thema Sprit(sparen)

-------------------------
    US-G60

• habe mal im autohaus bei uns so nen internen test gelesen das das bei nem tt zwar 10NM mehr drehmoment aber nur 0,3PS mehr gebracht hat. Auf dem corrado übertragen weiß ich aber keine werte.

gruß tomas

------------------
    94er VR6 dark burgundy
    Memmber of the CCG

• Hi,
    also ich ahb nämlich schon so viel verschiedene Meinungen gehört, die meisten waren am anfang total enttäuscht nach der dritten tankfüllung meinten sie es waere der jammer er würde ziehen wie s**!!! Aber dann auf einmal meinten sie alle es waere voll der Müll. Jetzt tanken sie alle wieder normalen Sprit!!! Desweitern hat jemand mal zu mir auf nem treffen gemeint (Corri Fahrer aus dem Raum MZG auf dem Treffen in Merzig) er hätte viel viel bessere Abgasswerte beim ASU gehabt! KAnn das wirklich durch schwefelfreien sprit kommen???

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

• Hallo,

das Thema wurde gestern abend in ARD "Ratgeber Auto" um 17.00 Uhr in einem Beitrag aufgegriffen. Die schwefelfreien Spritsorten von ARAL, BP und Shell Optimax wurden in einem Labor einem Test unterzogen. Danach gab es den Test auf der Straße. Für den Motor selbst gab es keine nennens- und bemerkenswerten positiven Aspekte. Insbesondere die erhofften bzw. versprochenen Vorteile in Form von Leistungsanstieg und Kraftstoffverbrauchsminimierung waren nicht der Rede wert. Demgegenüber waren die Vorteile für die Umwelt überragend, da die Schadstoffausstösse in erheblichem Umfang reduziert werden.

ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!