QUIETSCHENDE BREMSEN !!!!!!!!!!

  • hallo alle zusammen,
    ich hab ein problem mit meinen vorderen bremsen. die sind nämlich neu.also scheiben und klötze. die bremskraft ist ok aber sie quietschen ohne ende :)
    jetzt die frage an euch: könnt ihr mir sagen wie ich das abgestellt kriege? ich muß demnächst winterreifen aufziehen und hätte dann die gelegenheit das problem zu beheben.
    wäre super wenn ihr mir helfen könntet. mir fällt nämlich nur ölen ein aber das wäre ziemlich fatal :)


    schreibt mir wenns geht direkt an meine email adresse, da ich nicht so oft im forum vorbeischaue.


    gruß


    martin

  • Hi Martin,


    fahr erst mal 2000 km, meistens gibt sich das. Ich habe die PowerDisc von ATE mit Ferodo-Belägen drin und die haben die ersten 2000 km auch gequietscht. Mittlerweile ist es aber vorbei mit dem Lärm. Mach deine Winterräder drauf bevor der erste Schnee kommt, gefroren hat´s ja schon ein paar mal! :zwink:




    ------------------
    Gruß, Moshkote
    _____________________________
    93er 16V, dark burgund perleffekt

    Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

  • Hi,


    hast Du die Rückseite (also zum Bremskolben hin, nicht zur Scheibe!!!) deiner Bremsklötze dünn mit Bremspaste oder Fett eingerieben? Das quietschen kommt durch das Anpassen der zwei Metallteile zueinander. Wenn du es leicht einfettest, müsste sich das Problem von selbst erledigen. Von daher lagst Du mit dem Ölen gar nicht mal soweit daneben :biggrin:.


    cuzoran




    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools


    Vorübergehende Adresse, da Probleme mit dem alten Anbieter. Jetzt mit neuen Einbautips und Thema Sprit(sparen)


    -------------------------
    US-G60

  • Dafür, wenn Du es mit Kupferpaste nicht wegbekommst, gibt es bei VW noch einen kleinen Gimmick: Der nennt sich "Geräuschdämpfender Aufkleber"
    Er wird einfach auf die Belagrückseite geklebt und leise ist's!
    Einen angenehmen nebeneffekt haben die Dinger auch noch! Ein weißes VW Emblem in der Mitte!!!


    ------------------
    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!