Beiträge von martin25

    Hallo zusammen.
    Wie oben schon geschrieben müsste ich chip und laderrad eintragen lassen.ist von dubracer.
    Kennt jemand eine gute adresse in nrw wo ich das ohne grosse probleme eingetragen bekomme?


    Tipps auch gerne per pn.


    ich geb die tipps auch nicht weiter :winking_face:

    vielen dank,jungs.
    echt super wie schnell einem hier doch immer wieder geholfen wird oder tipps gegeben werden:-D
    hab da mal direkt noch ne frage.
    also ich hab noch einen einser polo.und in den will ich corrado sitze einbauen.
    hab meine ausgebaut und in den polo gebaut....funktioniert.aber ich muss fahrer und beifahrersitz tauschen,weil sonst der hebel für die sitzverstellung auf der falschen seite ist.natürlich sind dann auch die lehnenverstellung und der klapphebel auf der falschen seite.genauso wie das gurtschloss. is ja nicht so prickelnd:-D
    habe vor die lehnen zu tauschen.funktioniert das?

    hab im netz gesucht wie blöde aber glaubt ma nicht das ich so ein foto gefunden hab:)
    ok,dann schraub und drück ich mal bis das passt. wenn das rad so eingefedert ist muss aber noch was von der kolbenstange zu sehen sein,richtig?

    Hallo zusammen.
    Ich hab ein Gewindefahrwerk eingebaut und möchte nun testen ob ich das alles richtig gemacht hab. Dazu wollte ich den Diagonaltest machen...Grundsätzlich weiß ich wie das geht aber ich würde gerne wissen ob man dann noch vorne oder hinten drückt wenn das Rad schon eingefedert ist? weil wenn ich das mache hängt das Rad hinten fest. Ohne drücken sind so 5mm Platz.Aber das rad ist auch schon Im radhaus verschwunden. Wenn das Auto normal auf dem Boden steht und ich mich hinten auf die Kofferraumkante setze federt das Ding hinten extrem tief ein. Verhindert man das mit den Anschlaggummis? Die begrenzen ja quasi das Einfedern,richtig? Aber was ist bei Beladung, also ständigem Druck? Dann liegen Die Puffer doch auf,richtig? Wäre das so in Ordnung? Dann wollte ich noch wissen wie das mit dem Restfederweg ist....Ist das der Abstand zwischen Rad und Radhaus oder wieviel Platz zwischen dem Gummipuffer und dem Gewindeende ist?
    Bitte nicht lachen. Mach das zum Ersten mal und will keinen Ärger beim TÜV haben.

    zündbox hab ich grade letzttes jahr neu gemacht.
    kommt einem so vor als wenn ein funke überspringt.aber tuts nich.
    zündkabel sind auch neu letztes jahr rein gekommen.


    -- Beitrag erweitert um 15:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:08 Uhr --


    auslesen kann ich erst morgen machen

    hallo zusammen.
    mein 94er vr6 muckt mal wieder rum.
    und zwar hat er folgende symptome:
    wenn ich den kalten motor starte und fahre fährt er ganz normal. aber schon nach ein paar minuten läuft er nicht mehr auf allen zylindern und kommt deshalb natürlich kaum vom fleck. stinkt dann auch heftig aber ohne rauchentwicklung. aber er läuft nicht die ganze zeit so. ohne vorwarnung läuft er von einer sekunde zur anderen völlig normal und schiesst natürlich voll nach vorne wegen vollgas. und dann wieder nicht mehr.im stand macht er das auch.drehzahl is dann voll im keller und der ganze wagen schüttelt sich.und plötzlich wieder normales standgas. ich hab wenig gas gegeben und viel....ist nix auffälliges gewesen.temperaturmässig kann ich auch nicht unbedingt sagen das er das bis zu einer bestimmten temperatur oder so macht.hab ne neue lambdasonde eingebaut.war noch die erste und im fehlerspeicher stand schonmal ab und zu sporadischer lambdafehler.ist aber nicht besser geworden.paar minuten normal und dann wieder schlecht.hab dann mal den sondenstecker abgezogen und dann läuft er super genial.kein ruckeln, kein niedriges standgas.alles prima. nur viel sprit :grinning_squinting_face: was kann jetzt der fehler sein? zündkabel und kerzen sind ok.lmm hab ich auch abgezogen.reagiert ohne sofort. also ist der auch ok.

    hallo zusammen.
    mein vr6 war heute beim tüv. konnte aber nicht selber hinfahren und hab jetzt hier nur die mängelliste und ein paar fragen dazu. wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


    unter anderem wurde bemängelt:
    gummilager va links und rechts verschlissen
    trag- führungsgelenk rechts und links ausgeschlagen- mit erheblichem spiel - domlager
    stabilisator links und rechts ausgeschlagen


    jetzt bin ich mir nicht ganz sicher was der prüfer damit meint.
    könnt ihr mir das genau erklären um was für teile es sich handelt?
    preise, reparaturkosten?
    kann ich das selber machen und wenn ja wie macht mans?


    würde mich sehr über antworten freuen.


    hab einen 94er vr6

    Hallo zusammen.
    Ich hab über die Suche zig Themen über defekte Schiebedächer gelesen aber meins war irgendwie nicht dabei.
    Also ich hab folgendes Problem. Gestern morgen wollte ich das Dach auf kipp stellen aber es hat nur laut gerattert und nix weiter gemacht. Auf und zu schieben geht. Nur nicht nach oben. Und wenn ich es schliesse, bleibt es hinten ca. 5mm zu weit unten. Wird also nicht wieder nach oben gedrückt damit es mit dem Dach übereinstimmt.
    Was wird genau kaputt sein und welchen Reparatursatz brauche ich?
    Und wenn Ihr mir erklären könntet wie ich bei der Reparatur vorgehen muss,Fotos etc. wären super, würde mir das sehr weiter helfen.


    Ist ein 94er VR6


    martin

    hab neuigkeiten.
    er läuft wieder ganz normal. hab aber nich viel gemacht.
    hab den fs ausgelesen und da wurde klopfsensor und lambda angezeigt. lambda war klar. war ja abgezogen. klopfsensor war neu. hab den fs gelöscht und immer wieder ausgelesen. kam kein fehler mehr. auch nich nach laufen lassen oder beim laufen. stotterte aber immer noch so vor sich hin. dann hab ich die lambda wieder angeschlossen und wieder ausgelesen...kein fehler drin.
    beim anschliessenden aus der halle fahren hab ich aber schon gemerkt das was anders ist. und siehe da...er stottert nicht mehr.
    hab ihn übelst untertourig beschleunigt, voll durchbeschleunigt, war sogar kurz auf der bahn und er läuft und zieht perfekt durch.


    also für alle die auch das problem haben....lambda ab, rumfahren, fs auslesen und löschen, lambda wieder drauf und alles is wieder prima. hoffentlich :)

    Hi Jungs.
    Mein VR6 geht nicht mehr einfach während der Fahrt aus!
    ZAS und Sicherungskasten wurden gewechselt und Ruhe is.Toi,toi,toi :)
    Spritpumpe hatte keinen Strom....
    So, jetzt hab ich aber das nächste Problem....Der Motor stottert und verschluckt sich. Aber nicht immer. Wenn ich ganz, ganz vorsichtig Gas gebe läuft er rund, unter Last. Wenn ich den Motor im Stand hochdrehe macht er das eigentlich ohne Probleme. Ausser beim Anfahren. Da stottert er einfach und wenn ich Gas etwas zurück nehme und dann wieder drauf drücke läuft er rund. Ich kann den Wagen eigentlich auch voll durchbeschleunigen, wenn ichs mit gefühl mache. Aber Sinn der Sache isset ja nich :)
    Im Standgas läuft er auch unruhig. Hab nie ne scharfe Nocke gefahren aber stell mir das so vor...Schüttelt sich im Stand son bischen.
    Ich hab neue Zündkabel, Kerzen und sogar ne neue Zündbox drin und trotzdem ist dieses Verschlucken da.
    Ich hab das Luftansaugsystem mit Bremsenreiniger abgesprüht aber es ändert sich nix an der Drehzahl oder so.
    War bis grade in der Halle und hab mal den Stecker von der lambdasonde abgezogen, aber eine spürbare Veränderung hab ich nicht gemerkt. Was meint Ihr? Ist es die Lambdasonde? Wollte vorhin auslesen aber musste dann leider feststellen das ich das Programm vom Laptop gelöscht habe :)
    Ist aber schon in der Mache und wohl morgen wieder drauf.
    Aber vieleicht kann mir das ja auch so einer von Euch sagen obs die Sonde ist? Wenns mit und ohne gleich läuft wirds doch wohl die Sonde sein, oder? Also das der Motor im Notlauf ist mein ich. Spritverbrauchist auch um einiges höher laut MFA.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    martin

    Hallo zusammen.
    Wollte bei mir das Relais für X-Kontakte wechseln aber da wo es stecken soll, Platz 4, ist es nicht. Da steckt bei mir das fürs ABS. Jedenfalls hat die ABS Lampe geleuchtet als ich das Relais gezogen hab.
    Hab auch die Teilenummer genommen die auf der Corrado Technik Seite steht.
    Ich find bei mir auch kein Relais das 70 Ampere hat.
    Könnt Ihr mir sagen wo ich das hinstecken muss? Ich muss ja eins haben. Sonst würde der Motor ja nicht laufen, oder?


    Hab einen 94er Corrado VR6 MKB ABV

    hi leute.
    ich such ja immer noch nach dem grund warum mein vr6 immer während der fahrt aus geht....und bei der suche im motorraum hab ich nebenbei einen defekten schlauch gefunden und weiß aber nicht wie der heisst und im etka find ich den irgendwie auch nicht. der ist am luftansaugrohr dran. der ist recht kurz, gebogen und links oben am zylinderkopf angeschraubt. und innerhalb des schlauchs ist so eine art "dose". und an der stelle ist der schlauch auch defekt. diese "dose" ist quasi an dem ende das am kopf angeschraubt ist abgebrochen oder abgerissen. kann mir einer sagen wie der heisst und wo ich den im etka finde?

    so, auf allen zylindern läuft er jetzt wieder. warum? keine ahnung :) ich hab den am samstag an und aus gemacht. gefahren, mit bremse abgewürgt....das ganze programm. er lief und ging nicht aus. sogar auf die bahn hab ich mich getraut und ihn gebügelt. ist gelaufen. das einzige was er nach den bahnfahrt jetzt macht ist zucken beim gas geben.also beim zu starken gas geben. da schätze ich mal das die neuen kerzen schon einen weg haben vom auf 4 pötten fahren.
    ich hab die sicherung vom radio raus genommen, weil ich damit stromprobleme habe. und er lief einwandfrei. aber jetzt kommts....heute morgen zur arbeit gefahren und alles ok. und jetzt gerade aufm weg nach hause.....wieder einfach aus gegangen. das ist so ätzend :frowning_face: ich pass in letzter zeit genau auf obs passiert und wanns passiert und gerade eben hab ich gemerkt das es unten im sicherungskasten kurz klick gemacht hat. hör ich gut weil radio is ja aus. also es hat klicj gemacht und dann ist er sofort ausgegangen. und wie gesagt wenn ich zwei minuten warte geht er wieder an. vorher nicht.dann will er zwar angehen aber stirbt wieder ab.
    was kanns denn jetzt noch sein?
    ich verzweifel langsam