Beiträge von martin25

    tanke super und der zas ist ok....jetzt passt auf...wird immer seltsamer...wollte gerade runter zur halle fahren und was is? läuft wieder wie ein trecker auf 4 pötten. bin zur halle gefahren um die box auszubauen. habe vorher noch den speicher ausgelesen aber kein fehler drin. wollte dann die neue box aufschrauben und nachsehen ob wieder eine spule durch ist aber da sind so seltsame schrauben drin...krieg ich nicht auf. jetzt sind aber zwei andere zylinder weg. die in der mitte der box. krieg ne krise. hab dann wieder fehler ausgelesen aber kein fehler drin. hab dann mal auf doof den hallgeber abgezogen.wurde auch direkt angezeigt aber der motor läuft weiter. muss der dann nicht aus gehen? ok, alles wieder zusammen gebaut und fahr von der halle weg und merk auf einmal das er anfängt zu bocken. so ganz leicht. geb gas und siehe da, er läuft auf allen zylindern. aber nur sehr kurz. bei mehr gas geben sofort wieder nur 4. gas weg, wieder gas geben, wieder alle 6 ganz kurz.
    jetzt seid ihr dran :)

    so, relais 109 ist gewechselt und die zündbox auch. schnurrt wie ein kätzchen :) aber bei der ersten fahrt ist er nach dem abstellen und fünf minuten später wieder starten, wieder nicht sofort angesprungen. war wieder so wie absaufen. nach den üblichen zwei minuten warten gings dann wieder. während der fahrt ist er jetzt noch nicht aus gegangen aber habe die befürchtung das er es tun wird :frowning_face: was kann denn jetzt noch kaputt sein?

    stimmt. unverschämt teuer. hat zufällig noch jemand von euch eine zuhause die ich haben könnte? krieg heute leider nirgends mehr eine her. habe die box gerade mal abmontiert und die hat keinen riss oder sowas. kann aber trotzdem kaputt sein,ja? hab nochmal andere kabel dran gehalten aber kommt definitiv kein funken aus der box für zylinder 1 und 6

    Hallo Leute.
    Ich hab seit heute ein riesen Motorproblem. Eigentlich schon länger aber seit heute ganz extrem. Also es fing vor ein paar Wochen an, das mir der Motor einfach während der Fahrt aus ging. Nach zwei Minuten konnte ich wieder starten und weiter fahren. Sofort versuchen zu starten ging nicht. Versuchte zu zünden aber ging wieder aus. So als ob er absäuft. Habe dann hier im Forum gesucht was das sein kann und bin aufs Relais 109 gestossen. Hab ich gewechselt. Lief zwei Tage. Und dann heute mittag...da ging er wieder aus. Nur jetzt ist es so das er nach zwei Minuten warten nicht wieder normal läuft, sondern als ob nicht alle Zylinder mitlaufen...als ob er Sprit kriegt und den nicht verarbeiten kann. Er geht im Leerlauf auch nicht aus aber läuft unruhig. Ja und beim Gas geben hört sich das an wie so ein alter Amischlitten mit 8 Litern unter der Haube :)
    Ich kann seit heute selber das STG auslesen und habe das auch getan. Da wurde mir Klopfsensor 1-G61 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse angezeigt.
    Dazu hab ich hier natürlich auch schon viel gelesen aber war irgendwie nicht mein Motorproblem dabei. Darum jetzt mein eigenes Thema und die Frage an Euch obs wirklich ein Kurzschluss sein kann und ob das so extreme Motorprobleme nach sich zieht?
    Hab neulich AU ohne Probleme bekommen, Kerzen, Kabel und Stecker sind neu.


    Hab einen 94er VR6 mit ABV Motor und keinen Chip oder sonstwas am Motor oder STG verändert.


    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.


    P.S.: Danilo? Bin noch nicht zum Fotos machen gekommen. Mach ich sobald ich die Gelegenheit hab :winking_face:

    hi leute.
    ich hab ein problem mit meiner alarmanlage, die auslöst ohne scharf zu sein.das ganze tritt seit ca.2 wochen auf und führe das auf das stromproblem zurück. aber ich fang mal von vorne an :)
    vor einigen wochen fing mein original gamma an zu spinnen, was es heute noch macht. das sieht dann so aus das es sich über den lautstärkeknopf nicht einschalten lässt und erst nach zig mal hin und her drehen des knopfes geht es an. aber es geht auch wieder aus wenn eine erschütterung kommt oder auch sogar wenn ich den aschenbecher aufziehe oder am heizungs- oder lüftungsregler drehe.ist immer noch so und ich mach das radio gar nicht mehr an.
    zu dem radioproblem kommt das problem das sich der strom ab und zu komplett abschaltet. alles ist dann auf null gesetzt und radio ist auf safe. das müssen kurze momente sein, denn miterlebt habe ich es noch nicht. ja und das dritte was nun dazu gekommen ist ist die alarmanlage. hab bisher drei verschiedene varianten erlebt. entweder wenn ich die fahrertür nach abstellen des motors öffne, oder wenn ich aussteige aber nicht abschliesse und die heckklappe öffne oder wenn ich nicht abschliesse und nach einiger zeit die fahrertür wieder öffne.
    ist super peinlich und ich weiß mir keinen rat was das problem ist.
    ich hoffe hier hat schon mal der ein oder andere auch so ein problem gehabt und kann mir helfen, denn strom und autoelektrik sind für mich das große unbekannte :)


    martin


    na da bin ich mal gespannt was die rolle sagt.
    du verstellst also selber die chipdaten? wärst du denn so nett mir da mal software zu schicken oder den namen der software? ein paar erklärungen wie ich das machen muss wären natürlich auch super :)
    am besten schreibst du mir direkt an meine emailadresse HMartin726@aol.com



    hallo thomas.
    genau von wft sind meine kolben :) also mein fehlerspeicher ist sauber. da du das gleiche problem hast, bin ich sehr gespannt was die anpassung der software bringt. wft hatte mir damals gesagt das der motor um die 220 ps bringen müßte wenn alles richtig eingestellt ist. das mit dem zweiten programm hab ich nicht verstanden. das müßtest du mir bitte genauer erklären und auf jeden fall wäre ich dir sehr dankbar mehr infos zu bekommen und auch zu erfahren was die anpassung gebracht hat.


    viele grüße.


    martin

    hallo.
    hab nach einem kolbenkipper meinen abv block auf 3 liter aufbohren lassen und 3 liter kolben einbauen lassen. ansonsten ist am motor nichts verändert worden. halt nur der hubraum von 2,9 auf 3 liter. jetzt merkt man aber das er nicht mehr so durchzieht wie vorher. liegt das an der spritmenge? wollte gerne von euch wissen ob ihr damit schon erfahrungen habt und wie man das steuergerät anpassen kann und ob ichs selber mit software,stecker und laptop hinkriege. will eigentlich nicht die leistung extrem erhöhen, also richtiges chiptuning, sondern nur optimieren.


    martin