hallo,
wollte mich nur mal kurz informieren welchen verbrauch die einzelnen motortypen so haben und was man am besten tankt! super oder super plus! gibt es da überhaupt einen unterschied???
MFG Markus
--------------
Corrado 16V/BJ.94
hallo,
wollte mich nur mal kurz informieren welchen verbrauch die einzelnen motortypen so haben und was man am besten tankt! super oder super plus! gibt es da überhaupt einen unterschied???
MFG Markus
--------------
Corrado 16V/BJ.94
steht auf klaus homepage unter faq
------------------
Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Was gesehen? Seite kann nicht angezeigt werden!
MFG Andy
Hi,
das leidige Thema Verbrauch geht im Forum immer aus wie das Hornberger Schießen. Ich habe feststellen müssen, dass hier Verbräuche zwischen 7 und 15 Litern normal sind!!! Unabhängig von der Motorvariante. Der wichtigste Faktor ist wahrscheinlich immer noch der eigene Fahrstil. Abgesehen davon scheint es einzelne Fahrzeuge zu geben, die besonders viel "saufen". Deswegen kannst du aus den Aussagen hier kaum ableiten, ob dein Corrado zuviel braucht oder nicht. Es sei denn du brauchst über 17 Liter. Aber tröste dich: Ich fahre eher sportlich und brauche ca. 12,5 Liter SuperPlus im Schnitt. Hab´ auch noch nie Super getankt, weil man da angeblich noch mehr braucht und sich der Mehrpreis für SuperPlus somit aufhebt. Wenn dem so ist, tanke ich lieber das bessere Benzin.
------------------
Gruß, Moshkote
Ich schaffe im Schnitt mit sportlicher Fahrweise und Kurzstrecke zur Arbeit (10 km) unter 10 Liter. Wenn ich am Wochenende auf die Jagd gehe und gut heize, liegt der Verbrauch bei akzeptablen 12 Litern
Gruß Ecki
------------------
91er US-G60
Was soll man denn im G60 von Werk aus tanken? Ich habe meinen Rado jetzt knapp 6 Wochen und tanke immer Super. Soll ich Super Plus nehmen? Schadet es dem Motor, wenn ich Super tanke statt Super Plus?
------------------
Gruß Max
G60, Bj 90
Hi,
also ich fahre auch Super, aber wenn ich weis ich will jetzt heitzen - oder fahre viel Autobahn, dann tanke ich Super plus.
Mfg
Jessy
------------------
Member of CCG Nr. 31
Corrado G60
Kleiner Tipp: Wenn Dir so viel am Verbrauch liegt, kauf Dir doch nen Lupo, der braucht nämlich nur 3l Diesel.
der G60 soll von werk her mit super plus betankt werden (steht innen auf dem tankdekel) ihr könnt auch super fahren aber ich habe festgesellt das meiner dann etwas mehr verbraucht daher hebt sich der preisvorteil auf also tankt liber super plus
Hi,
die ersten Corrados waren für Super bleifrei ausgelegt, erst mit der Änderung des Steuergerätes wurde die Zündung auf Super Plus angepasst (späterer Zündzeitpunkt). Dank Klopfregelung macht theoretisch auch Normal nicht soviel aus. Nur verbraucht man mit schlechterem Sprit mehr, und die Leistung sinkt ebenfalls (ca. 3PS zwischen Super Plus und Super). Man merkt es übrigens auch am Drehzahlbegrenzer. Zum Thema Sprit kann man auch mal auf meiner Homepage nachschauen...
cuzoran
------------------
Corrado Tips Tricks Tools
Vorübergehende Adresse, da Probleme mit dem alten Anbieter. Jetzt mit neuen Einbautips und Thema Sprit(sparen)
-------------------------
US-G60
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!