Reifengröße im Winter ???

  • Hi Leute,


    welche Reifengröße fahrt ihr im Winter ???
    Ich habe auf den Sommerfelgen 7,5x16 v. und 9x16 h. rundherum 215/45.
    Welche Winterreifen ( Größe) wären zu empfehlen wenn ich auf die Winter-Alus :-)) 7x15 Reifen aufziehen und den Corri nicht hochschrauben will ?? Hab mir letztes Jahr meine alten 195/65 !! vom Audi draufgezogen und die haben, trotz hochgedrehtem Fahrwerk, heftig vorne in der innenseite der Radhäuser geschliffen (nur bei Volleinschlag).


    Ciao
    Zonk666

  • Fahre 185/55-15 Conti WinterContact auf 6x15. Schmal und gut, bin sehr zufrieden...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

    Automatische Anzeigen

  • Vorne isser angeblich 60 tiefer, gell Sacha...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

  • Hi!
    Guck mal bei ReifenDirekt nach (keine Werbung, habe mit den Jungs weder was zu tun noch irgendwann mal Geschäfte gemacht), die schicken Dir die Dinger auch zum nächstgelegenen Pit-Stop. Und die Preise sind der Hammer.
    Ansonsten einfach mal den A3-Dienst Deines Vertrauens fragen.
    Ciao
    Björn


    ------------------
    Björn
    Corrado G60 US

  • Wr in 195/50 sind eigentlich gängig... wenn vielleicht auch nicht grad billig... fahr ich selbst von fulda (-210) .. gibts auch als runderneuerte mit dem contiprofil (dann aber nur bis 190) Persönlich würd ich mir keine schmaleren winterreifen mehr kaufen fahre die größe seit 3 jahren, und bin rundum zufrieden


    mfg philly

  • Also ich fahre im Winter 205-50-15, habe bisher nie Probleme gehabt, obwohl es hier recht viel schneit (hätte ich die nur vor 3 Wochen schon drauf gehabt) Jedenfalls bekommt man die bei jedem Reifenhändler und kosten ca 150 DM. Schwankungen je nach Marke um +/- 20 Mark.


    ------------------
    Sascha
    VR6
    ______________________
    Schatzmeister des CCG
    MdV

  • Hi!
    Das wird mein erster G60syncrowinter!
    Bin schon gespannt auf den ersten Schnee!


    Ich wünsche mir nur, das wir alle gut und berührungsfrei durch den Winter kommen!


    Fahrt vorsichtig!!

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • Hi ,
    danke für die vielen Antworten, besonders an Bjoern.
    Der Tip bei Reifen-Direkt war klasse. Hab mir die Michelin 119DM/Stück besorgt und die passen ohne die Kiste wieder hoch zuschrauben.


    Ich wünsche allen einen knitterfreien Winter


    Zonk666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!