Wetterauer Tuning

  • Hi,


    ich hane gelesen, daß Wetterauer Tuningchips für den G60 herstellt die 30 PS mehr rausholen und das Drehmoment auf 270 Nm steigern.


    Nun meine Frage, ist die Firma gut (1090 DM + Einbau), ist es überhaupt gut den G60 Motor mit einem Chip zu tunen oder lieber Finger weglassen. (Die geben auch noch ´ne Garantie bis 100.000 Km für 290 ,- DM)


    Snoopy


    PS: Hab einen Golf G60

    Golf 2 G60 Edition One Dark Burgundy, HM-Bikatfächerkrümmer, Rallye- Front, sonst original

  • Hi,
    30 ps ohne laderrad glaub ich ehrlich gesagt nicht... .- Hatte früher SKN Chip der alleine 20 Ps bringen sollte, war der letzte *****
    Habe jetzt theibachs Rs chip mit 72 laderrad und bin damit sehr zufrieden is gutes stück schneller und sparsam gefahren komme ich mit 7 liter hin... :) (...Fahre allerdings fast nur langstrecke...)


    gruß PHilly

  • Hi!


    7Liter?Das ist nicht normal!Ist die Maschine nach dem Chipwechsel richtig eingestellt worden?Meistens muß der CO-Wert angepasst werden,sonst läuft er zu mager,dann kommen zu wenig Frischgase in die Zylinder und damit fiskierst Du Deine Maschine.Am Besten Du misst mal den Wiederstandswert am CO-Poti zwischen Klemme 1-3.Den Wert mailst Du mir und dann kann ich Dir sagenob alles passt.
    Kleiner Tip: der Wert sollte nicht über 500 Ohm liegen!!!!



    MFG



    Michael

  • Hi,
    Ist alles richtig eingestellt nach dem chipwechsel... hat auch mit dem alten chip sparsam gefahren so um die 7 liter verbraucht...(...da war halt nur keine power da verbunden mit beschissenem fahrverhalten...)und wenns mal schneller sein soll geht der verbrauch auch wesentlich höher...wird auch nicht zu heiss, wies bei zu magerem gemisch ja eigentlich sein müsste...Was verbrauchst du denn bei nicht schneller als 120 und gleichmäßig ohne flügel auf der autobahn?? Das mit dem multimeter merke ich mir mal und mess es mal nach...


    gruß philly

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Das angesprochene Kriterium (knapp unter 120 Sachen ohne Flügel, ohne Veränderungen an Motor oder Lader) sorgt bei mir für Verbräuche knapp um die besagten sieben Liter.


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

  • Hi Michael


    Nur eine kurze Frage. Wer bekommt die Meßsignale vom CO-Poti? Auser dem Poti ist ja auch noch ein Temp.-Fühler mit integriert. Würde mich daher stark interessieren, da wenn ich den Stecker abziehe ich sehr schlecht starten kann und er die ersten 2min kein Gas animmt. Nach abzug des Steckers ist alles i.O. und er fährt auch normal. VW sagt der Geber ist i.O. und kostet aber 100DM. Wem er aber die Signale weiterreicht konnten Sie mir nicht sagen.


    Zu Deinem Wiederstandswert; im Werkstattbuch steht er sollte zwischen Klemme 1-3 run 1kOm haben und zwischen Klemme 2-3 ist er Temp. abhängig. Mein Wert ligt bei 1-3, 900 Ohm.


    Tschau Andreas

  • Na wer steuert wohl den Motor? Genau das Digifant-Steuergerät! Was für Idioten arbeiten in der VW-Werkstatt?


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leute,


    Eure Antworten sind zwar toll, doch wollte ich nicht wissen was Eure Autos verbrauchen oder andere Sachen :zwink: ich wollte nur wissen ist die Fima gut oder nicht. Und vor allem bringts was.


    Ich möchte nicht unbedingt ein anderes Laderad einbauen, weil mir mein G-"Laderchen" an´s Herz gewachsen ist :)


    (Übrigens habe ich auch schon 6,91 l auf 100 Km verbraucht, Originalzustand !!!)


    Snoopy

    Golf 2 G60 Edition One Dark Burgundy, HM-Bikatfächerkrümmer, Rallye- Front, sonst original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!