G60 Hubraumerweiterung??

• Hi,
    hat eigentlich schon mal jemand erfahrung mit hubraumerweiterung beim G60 gemacht? oder mit dem erleichtern der schwungscheibe? Wenn ja, würd mich mal interressieren, wie hoch der finanzielle aufwand war und was effektiv dabei rumgekommen ist... Stimmt es, daß die kurbelwelle vom 1.9ér TDI und das 6-gang getriebe des Bora passen???

Mfg Philly
    (...etwas Drehmomentgeil heute... :) )

• Hey,

ich habe bei meine G60 eine Hubraumvergrößerung durchgeführt,leichtere Schwungscheibe und eine Schärferne Nockenwelle(268) einbauen lassen. Also die Hubraumerweiterung hat bei Ahnendorf ca 1300DM gekostet ohne Einbau die Schrick-Nockenwelle ca 600DM und die Schwungscheibe??? Diese investition hat sich aber sehr am Leistungszuwachs gelohnt mit Laderdruckerhöhung durch 68 Laderrad mit Chipanpassung ca. 240PS laut Kerscher-Motorsport.

MFG
    Dan o Rado

• Moin, moin Philly!

Eine erleichterte Schwungscheibe bekommst Du bei SLS für 200,-- DM im Austausch + Porto und Verpackung.

Bezahlen musst Du allerdings nochmals 200,-- DM, sozusagen als Sicherheit. Die werden Dir nach Erhalt Deiner Schwungscheibe zurückerstattet.

Ein weiterer Anbieter ist die Firma Huber in Müllheim bei Freiburg (Tel.: 0 76 31/17 21 55).

------------------
    Gruß, Thomas

90er Corrado G60

Member of the CCG and CGC

[Dieser Beitrag wurde von ToBeBo am 25. August 2000 editiert.]

• In einer der letzten Scene oder Speed war ein G II 16V Kompressor und der hatte laut Text ein 6-Gang-Getriebe, weiß leider nicht mehr aus welchem FZ

Gruß Martin

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Hallo

Der Andre Kain (490+PS :confused: Corry)
    hat doch, glaube ich gelesen zu haben, auch
    ein 6-Gang-Getriebe.Nur welches?
    Es gibt ja auch Firmen ,die umgebaute Getriebe anbieten.

tschau

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Es war in der VW SPEED 8/2000!

Es handelt sich um ein Bora-Getriebe, nachzulesen auf den Seiten sechs bis elf.

------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE>
    <LI>90er Corrado G60
    <LI>Member of the CCG and CGC[/list]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!