Scheibenwischer

  • Kann mir bitte mal jemand sagen ob bei den neueren Corrado Modellen immer noch Probleme mit dem Fahrerwischer sind. Ich mußte meinen schon so krumm biegen damit er überhaupt genug andrückt. Meines Wissens gibt es 2 verschieden Wischerarme, ist der neue besser?

  • Hi!


    Das gleiche Problem hatte / habe ich auch.
    Mein Corrado ist ein 92´Modell. Zuerst habe ich mir die Wischerblätter von Bosch (Zubehör) geholt und montiert (logisch!)
    Keine Besserung!
    Dann zu VW und die Wischerarme im Winkel zur Frontscheibe einstellen lassen!
    Ganz leichte Besserung!
    Habe mir dann die "Original" Wischer von VW geholt (beim älteren Modell ist es glaube ich ein Wischer vom Golf (links) und einer vom Polo (rechts)...
    Das Rubeln wurde deutlich besser!


    Das ganze war aber noch nicht zufriedenstellend. Also machte ich denn letzten schritt und holte mir Die Wischarme vom neueren Modell (ca. 40DM pro Stück) und die dazugehörigen (anderen)Wischblätter (da in der Führung etwas breiter!)Und wieder denn Winkel einstellen lassen


    ÜBERHAUPT KEIN UNTERSCHIED! Fazit:


    Das umrüsten auf die neueren Wischerarme und Blätter bringt überhaupt nichts!



    Mein Tipp wäre: neue Wischerblätter (am besten von VW)und den Winkel zur Scheibe bei VW (war bei kostenlos!) einstellen lassen.


    Gruß, Stefan!


    ------------------
    http//:http://www.Tuningpage.de/

  • Hatte nach einiger Zeit auch die Schn.... voll habe komplett umgerüstet und seitdem keine Probleme mehr (Bauj. 90).


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Das Problem is ja das die Feder beim Fahrerwischer zu schwach ist. Fahrer und Beifahrerwischer sind beide gleich, außer das der Beifw. in der Führung etwas herausgezogen ist. Ich versuche mal die Feder straffer zu machen und denn Winkel anzupassen. Also die Achse weiter zur Scheibe neigen oder was ?

  • Hi, wie wärs wenn du einfach mal Regenabweisen(Scheiben bekommen eine ziemlich glatte oberfläche, so daß der Regen runterläuft) auf deine Scheiben reibst? Das ist so geniall du brauchst kaum noch deine Scheibenwischer. Bei starkem regen brauchst du die Scheibenwischer sogut wie garnicht, nur bei Nieselwetter, weil da immer nur sehr viele kleine Tropfen fallen und nach einer weile die Scheibe mit kleinen Tröpfchen voll ist und dieser läuft nicht ab weils zu leicht ist!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Auf der Homepage des Corrado-Club of America
    ist das Problem auch schon besprochen worden.


    Ich glaube die haben da auch eine Lösung gefunden. Ihr könnt ja mal nachschauen.


    MfG Patrick (91'er US-G60)

  • Ich habe dieses Problem durch Zufall nach immerhin 220000 km kuerzlich geloest: ich habe den Wischerarm kraeftig von der Windschutzscheibe weggebogen und gleichzeitig den Wischer fest auf die Scheibe gedrueckt (sieht jetzt ulkig rund aus), anscheinend hat der Wischer jetzt mehr Druck auf der Scheibe. Eigentlich war ich ja nur stinksauer wegen der Schmiererei und dachte, ich brauch einen neuen und startete einen letzten verzweifelten Versuch ... toitoitoi, bis jetzt hab ich freie Sicht.

  • Hallo Ina,
    das hab ich auch so gemacht, funktioniert auch.
    Da das aber voll bescheuert aussieht suche ich eine andere Lösung. Bin gerade dabei den Artikel auf der Amerikanischen Homepage zu übersetzen.


    Sag mal wo kommst du her Lauf... an der Pegnitz ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!