Anlass-Problem

  • Habe ein Anlass-Problem, dass jedoch nicht immer auftritt. Zum Teil hat mein Corrado beim ersten Startversuch Probleme und springt nicht an, probiere ich es danach ein zweites Mal, springt er in 99% an. Habe eine neue Batterie und neue Kerzen. Habe nun von einem Kumpel gehört, dass es eventuell an Benzin liegen könnte, ich tanke bleifrei 98 und er meinte nun ich solle doch mal bleifrei 95 tanken. Er hatte ein ähnliches Problem, dass danach weg war. Kann mir jemand einen Tip geben, oder weiss jemand genau woran es liegt. Bin für jede Antwort dankbar. MfG Rudi

  • Hi


    Ich habe ein ähnliches Problem. Tritt meistens auf, wenn der Motor eiskalt ist, also den ganzen Tag noch nicht lief. Wenn ich den Motor Starten will, hört es sich an, als wenn er laufen würde, lass ich den Schlüssel dann aber los, geht der Motor wieder aus. Wiederhole ich das ganze dann nocheinmal Funktioniert das Problemlos. Ich Tanke allerdings Super(95Okt) und fahre einen 16V. Spritverbrauch ist bei 8,5l bei normaler Fahrweise.


    cu
    Manuel

  • Mit Benzin hatte dieses Problem bei mir auch zu tun, jedoch nicht mit der Qualität, sondern mit dem Benzinkreislauf. Dort gibt es im Motorraum ein Rückschlagventil, das den entsprechenden Druck aufrechterhalten soll, wenn die Benzinpumpe nicht mehr fördert, d.h. die Zündung abgestellt wird. Ist dieses Ventil defekt, ist der nötige Druck beim ersten Starten nicht vorhanden. Beim zweiten Startversuch springt der Motor dann sofort an.


    Versucht es damit 'mal. Leider habe ich die Rechnung auf Anhieb nicht finden können, aber so teuer ist dieses Teil zur Abwechslung am Corrado 'mal nicht.


    ------------------
    Gruß, Thomas

  • Hi!


    Ich hatte das gleiche Problem (allerdings im Winter!). Nachdem bei meinem Corrado-G60
    der Öl- und Zündkerzenwechsel dran war, war das Problem auch beseitigt. Vielleicht ist es ja ein ganz banaler Fehler?!? (Welchen Motor hast Du denn?)


    Gruß, Stefan!

    Automatische Anzeigen

  • Das Rückschlagventil ( Haltedruckgeber )
    liegt, wenn du von oben auf den Motor schaust, genau in der linken Ecke.
    Am besten siehst du es, wenn du von der Seite
    ( Fahrtrichtung rechts ), hinter den Motor schaust. Es ist ein silbernes zylindrisches
    Teil.
    Kostenpunkt 85,-- DM. + Steuer.


    Gruß
    Günter Ulrich

  • Hi Rudi,
    meiner sprang auch nur noch ziemlich zäh und selten an, kam von heute auf morgen. Bei mir wars der Zündschloß-Geber (Kosten: 30,--DM - ohne Einbau!) Ob es bei Dir der Geber ist, merkst Du daran, wenn Du den Schlüssel ganz fest und tief!!! ins Schloß drückst und dann mit Kraft den Schlüssel rumdrehst, dann müßte er sofort anspringen.
    Gruß,
    Susi


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rudi:
    Habe ein Anlass-Problem, dass jedoch nicht immer auftritt. Zum Teil hat mein Corrado beim ersten Startversuch Probleme und springt nicht an, probiere ich es danach ein zweites Mal, springt er in 99% an. Habe eine neue Batterie und neue Kerzen. Habe nun von einem Kumpel gehört, dass es eventuell an Benzin liegen könnte, ich tanke bleifrei 98 und er meinte nun ich solle doch mal bleifrei 95 tanken. Er hatte ein ähnliches Problem, dass danach weg war. Kann mir jemand einen Tip geben, oder weiss jemand genau woran es liegt. Bin für jede Antwort dankbar. MfG Rudi<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!