G60 springt nicht an! Dringend!

  • Mist!


    Wollte eben losfahren, aber: geht nicht.
    Alles was kam, war ein KLackern wie aus einem Maschinengewehr als ich den Schlüssel drehte.
    Scheint irgendwie vom Anlasser zu kommen (meine laienhafte Einschätzung). Jedenfalls springt der Motor nicht an. Noch 3, 4 mal versucht. Zwischendurch tat sich mal Schlüsseldreh auch mal gar nichts, so als ob der Anlasser fest sitzt (s.o.).
    Batterie müsste o.k. sein.
    Gestern abend sprnag er noch ohne Mucken an.


    Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, sitze ich ganz Ostern fest.


    Wo sitzt überhaupt der Anlasser beim G60?


    Noch was: Wenn ich von oben auf den Motor gucke, am Getriebe (vor diesem Bremsdingsbums glaube ich), sind da 2 runde Löcher direkt aneinander angrenzend (beide etwa Mark-Stück-groß). Durch das motorseitge kann man die Zähne eines Zahnrades sehen. Ist mir vorher nie aufgefallen, is das normal?


    Bitte, weiterhelfen!


    Marc

  • Hatte das selbe Problem auch schon zweimal.


    Die Batterie liefert nicht genügend Strom (nachladen). Nach dem es das zweite mal passiert war, flog die alte Batterie raus. Seitdem hab ich die Probleme nicht mehr.



    Frohe Ostern wünscht
    Steffen
    91er G60 L-X. ....

  • Puh!


    Mit Starthilfe ist er wieder da gewesen.
    Danke nochmal.


    Hat sich aber ziemlich finster angehört, deshalb wollte ich vorher mal anfragen.
    Beim rumorgeln kann ja auch was kaputt gehen.


    Bin dann 40 km gefahren. Dann sprang er noch ein mal an und dann wieder nicht.
    Ist nur komisch, daß er sich vorher nicht bemerkbar gemacht hat. 12 h vorher ist er noch angesprungen wie ne 1. Auch den Winter über gabs keine Probleme.
    Habe leider kein Ladegerät. Muß ich wohl ne neue Batterie besorgen (am Feiertag wohl nur anner Tanke, schönen Dank!). Bleibe ich heute wohl doch zu Hause ....


    Frohe Ostern


    Marc

  • Hi!


    Das Problem wird darin bestehen das jetzt wo es warm ist der Lüfter länger nachläuft.
    Der zieht dann ganz schön Saft aus der Batterie.


    MFG Patrick


    (91'er US-G60)

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    bevor Du eine neue Batterie kaufen gehst, check doch mal ob Deine Kontrollanzeige für die Batterie funktioniert. Wenn ja, leuchtet sie immer (Schleifkohlen der Lichmaschine abgenutzt). Wenn nein, bekommt Deine Lichtmaschine u.U. keinen Erregerstrom. Sollten diese 2 Punkte in Ordnung sein, bleibt Dir nichts anderes übrig, als eine neue Batterie zu kaufen. Hatte genau das gleiche Problem, von einem Tag auf den anderen. Ich habe eine Batterie aus dem Zubehör-Shop gekauft (66Ah-490A Startleistung), war nicht mal so teuer, ziemlich genau 100.-DM. Denk daran, Deine alte mitzunehmen, wenn Du eine neue kaufst, sonst mußt Du Pfand zahlen.


    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

  • Hallo nochmal.


    Ich hatte doch keine Lust über die Feiertage ne neue Batterie zu kaufen.
    Ich habe mir ein Ladegerät geliehen. 20 h aufladen hat aber nix gebracht. Wollte nicht starten. Batterie ist wohl fertig. Ist ne 45 AH. Scheint mir recht klein zu sein (hatte mein Polo auch schon).


    Bin mit Starthilfe grade noch 70 km nach Hause gefahren. Vor der Tür ist er dann einfach ausgegangen und nicht wieder angegangen, obwohl ich auch unterwegs öfter mal anhalten musste. Und dann natürlich auch nicht mehr an. Werde dann morgen ne neue kaufen.


    Den Gummistöpsel habe ich auch gefunden, lag vor der Batterie rum.


    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!